kirk1987
Ensign
Hi zusammen,
Ich suche schon eine ganze Zeit nach DEM Headset, wo ich die größte Schnittmenge habe, habe es aber immer noch nicht gefunden. Jetzt setze ich auf eure Erfahrungen. Vielleicht hat jemand für mich einen guten Tipp.
Bislang hatte ich ein HyperCloudX2 und war immer sehr zufrieden (ein bisschen mehr Bass hätte es sein können, aber geschenkt). Und jetzt hätte ich gerne ein Wireless. Folgendes hätte ich gerne abgedeckt:
Ich weiß, dass nicht alles verwirklichbar ist, aber vielleicht gibt es eine Schnittmenge. Habe mal mit „1“ hervorgehoben, was mir besonders wichtig ist.
Ich hatte bislang getestet:
Wäre cool, wenn ihr da einen Tipp für mich hättet.
Danke vorab
Viele Grüße
Kirk
Ich suche schon eine ganze Zeit nach DEM Headset, wo ich die größte Schnittmenge habe, habe es aber immer noch nicht gefunden. Jetzt setze ich auf eure Erfahrungen. Vielleicht hat jemand für mich einen guten Tipp.
Bislang hatte ich ein HyperCloudX2 und war immer sehr zufrieden (ein bisschen mehr Bass hätte es sein können, aber geschenkt). Und jetzt hätte ich gerne ein Wireless. Folgendes hätte ich gerne abgedeckt:
- 1 für PC, PS5, Nintendo Switch (wenn möglich)
- 1 Bluetooth und wlan gleichzeitig nutzbar (also, dass ich mich mit meinem Handy verbinden kann ich und während ich zocke direkt aufs Headset schalten und annehmen kann)
- gutes Mikro (alternativ habe ich das Standmikro von HyperX), aber es sollte nicht wie aus der Blechtonne klingen, wenn möglich.
- 1 annehmbares Mikro
- 1 offenes Headset, wo man seine Stimme hören kann, oder noch besser ein HS, das aktiv Tonrückführung ohne Verzögerung unterstützt (kann die geschlossenen gar nicht haben, wenn ich mit meinen Leuten zocke) -> hatte den augmented Mode von beyerdynamic mmx200 mal getestet - war viel zu leise
- genial wäre ein separates Rad zum Einstellen der Balance zwischen Voicechat (discord etc) und Game
- 1 ich möchte es gerne auch zum Musik hören und Filme schauen nutzen können
- 1 gute Akkukaufzeit und ein Lademodus, wo man nur reaktiv kurz anstecken muss und dann wieder dabei ist 😬
- 1 gute Verarbeitung (kein Plastikbomber, Knarzteil)
- Budget ca 200 Euro
Ich weiß, dass nicht alles verwirklichbar ist, aber vielleicht gibt es eine Schnittmenge. Habe mal mit „1“ hervorgehoben, was mir besonders wichtig ist.
Ich hatte bislang getestet:
- beyerdynamic mmx200 - Sound sehr gut, Mikro gut, Andruck über längere Zeit unangenehm, augmented Mode viel zu leise
- steelseries Arctis Nova 7x - Plastikbomber, ständig Verbindung zu PC verloren, Voice Back viel zu leise, Räder am HS verstellen sich teilweise unabsichtlich, wenn man dran kommt
- corsair virtuoso Max - Sound gut, Mikro gut, HS sehr schwer und klein, Voice Back praktisch nicht hörbar, Support kennt das Problem und hat seit über einem Jahr nichts unternommen.
Wäre cool, wenn ihr da einen Tipp für mich hättet.
Danke vorab
Viele Grüße
Kirk