Auf der Suche nach einem neuen Mauspad.

• Ersteller Ersteller Zimon
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du dich von Staub abschrecken lässt, sind Stoffpads generell nicht dein Ding, alle stauben sehr schnell :D.

Hum? Ich hab seit langem nur Stoffpads, und die sind nie angestaubt ^^
Das störende ist auch nicht Staub an sich, sondern wenn die Maus eben durch den Staub über das Mauspad kratzt.

Also ich bin mir mitlerweile ziehmlich sicher, dass ich das Goliathus in der Alpha Control Variante nehm. Allerdings muss das noch ne Woche warten.
Danke an Alle für die Beratung.

MFG

Weisse 3mm PVC Platte aus dem Baumarkt. reicht für mehrere Pads und funzt bei meinen Mäusen, Logi G9 und Micro Sidwinder, problemlos und präzise.

Kostst hier 5 Franken eine Platte aus der ich dann 4 Pads schnitze.

Also habe Everglide Titan und kann nur weiter empfehlen.

Hi,

da mir letztens meine Maus das Zeitliche segnete hab ich spontan die g9 gekauft.

Normalerweise benutze ich nie ein Mauspad, da ich mit keinem Pad so ein gutes Ergebnis hatte, als mein Tisch es hat. Jetzt will ich aber nich das ich die neue Maus schon total zerkratz und möcht nen Mauspad, hab mir das QCK+ angeschaut, da dies immer gelobt wird hier.

Aber das ding hat ja Wahnsinns Maße: 450 x 400 x 2mm

Dann gibts ja noch das normale mit Maße: 320x270x2mm

Und das Mini Maße: 250 x 210 x 2mm

Benutzt ihr denn alle das riesen teil? Stell mir das nur nervend vor. Spiel zurzeit auf ner zeitschrift mit den Maßen von dem Mini und die größe reicht mir.

Würded ihr mir doch die größere variante empfehlen, oder kann ich ohne Probleme das kleine nehmen?

Du kaufst dir eine G9 und spielst damit auf einer Zeitschrift? :D

Du würdest dir auch einen Porsche kaufen und 175er-Reifen draufziehen, ne?^^

Naja, jeder so wie er meint, aber die meisten Mauspadverweigerer hatten meist noch kein gutes Mauspad oder das falsche. Denn Mousepad ist nicht gleich Mousepad.
(Es gab auch schon Leute, die sich total entrüstet haben und dann kam dann auch schon der Satz: Jaaa. Ich hatte soch schonmal ein Mauspad... und das kann mit meinem Tisch nicht mithalten...
- welches?
Son 1,50€-Teil von Ikea!) :D

Ich kenne deinen Tisch und deine Gewohnheiten nicht, aber von einem vernünftigen Mauspad kannst du nur profitieren, sofern es deinem Handling entspricht. Eigentlich ist ein großes Stoffpad sehr angenehm, wegen der weicheren Oberfläche, aber ist natürlich auch nur subjektiv.

steelpad qck der burner !

sidestream schrieb:
Du kaufst dir eine G9 und spielst damit auf einer Zeitschrift? :D

Ja ne ich hab halt grad keins zur Hand, da hab ich son ADAC heft mit Tesa festgeklebt^^:D

Die Frage war eigentlich ob so nen großes Pad nicht stört, ob man lieber nen kleineres nehmen kann. Ich benutz im schnitt die g9 bei etwa 2500 - 3000 dpi.

Benutzt du 3000DPI auch voll, oder irgendwo die Sensitivity runtergeregelt?

Dann würde ein kleines auch reichen, aber du kannst bei den großen immer den Arm auflegen, was auch bequem sein kann. Ansonsten schau dir mal das Nova Winner 3 an. Klein und bequem, wie ich finde.

Hat allerdings auch recht geringen Reibwiderstand.

Zurück
Oben