Auf der Suche nach einer Grafikkarte :)

xFreakz

Cadet 3rd Year
Hallo Leute :)

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen Kollegen. Am besten eine die mit der A10-6700 CPU nicht
aus gebremst wird.
Ich hab mal was von Crossfire in Kombination mit den APU's gehört.
Würde sich das bei der CPU lohnen?
Und welche Grafikkarten würden mir die Funktion mit der APU ermöglichen?
Sein max. Budget wäre bei 150 €

Welcher Anwendungsfall? Zocken? Welche Auflösung? Wie sieht das restliche System aus? Ein paar Infos mehr wären ganz gut.

EDIT: Das Budget habe ich überlesen. Bei 150€ entweder nach einer gebrauchten schauen, oder ein wenig drauf legen und die R9 380 holen.

EDIT2: Crossfire würde bedeuten 2 Grafikkarten. Das ist bei dem Budget definitiv raus.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos bitte!

Zur Crossfire Idee: einfach mal schön lassen, macht keinen sinn da die APU so langsam ist, dass die zweite Karte entweder zu langsam ist um überhaupt einen Gewinn zu ziehen oder so schnell, dass es keinen Sinn macht...

Wie sieht der Rest des Systems aus - was wird gezockt?

Für das Budget - auch gebraucht?

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Für 150€ würde ich zum zocken zu einer gebrauchten 960er oder R9 280x/380 greifen, aber nur als 3GB Version (280x) bzw. 4GB VRAM (380 & 960), von weniger würde ich dir Finger lassen.

Crossfire mit einer APU macht keinen Sinn, bei dem Budget würde ich die Bucht empfehlen, eine R9 280X sollte da drinne sein. In jedem Fall sollte man aber mal noch einen Blick auf das Netzteil werfen, Thema Anschlüsse und Leistung für eine dedizierte Grafikarte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben