auf der suche wieder mal headset.

• Ersteller Ersteller ELMOKO
  • Erstellt am Erstellt am
@M@C

Man kann das ding falsch rum montieren ? oder wie meinst du das ?
Ich gehöre auch zu denen die die das Modmic für quitativ schlechter halten als die meisten Headsets daher frage ich ;)

@Topic
Ich finde es immer toll wie in den "Welches Headset" threads sofort den leuten diese kauf euch nen Mikro + Kopfhörer Lösung aufgeschwatzt wird.

Das Zalman ZM-MIC1 hatte ich früher selbst vielleicht bin ich was schlecht mit ihm umgegangen aber ich hatte 2 davon das kabel ist einfach schlecht und extrem dünn. Zudem ein mikro das am kabel hängt ? Ich denke da ist es auch klar das das mikro qualitativ nicht die beste lösung ist.

Das modmic ist ok und klar aus der ton qualitativen sicht ist die Kopfhörer + Mikro lösung besser als die meisten Headsets aber der komfort ist dank der z.b. 2 kabel und der nicht vorhanden möglichkeit das mikro schnell zu Muten schon geringer.
Zudem besitzt es kein Noise canceling also man hört alles mit dem Mikro ;)

Der Preis vom Modmic ist auch ein ziemlich stolzer 32$ + 12$ Porto = 44$ = 33€ wozu eigentlich noch zoll kommt (ich musste allerdings keinen Zahlen).

@ELMOKO
Sollte dir die Kopfhörer + Mikro lösung nicht zusagen werfe ich das Logitech G230 oder Logitech G430 in den raum.

Geschlossen + bassig+ ohrumschließend trifft auf das G430 und G230 zu.

Klang (habe das G430 sollte aber baugleich mit dem G230 sein vor allem da ich es an meiner internen Soundkarte betreibe) ist durchaus akzeptabel auch wenn das Bass was stark angehoben ist.

Tragekomfort ist gut bis sehr gut

Mikro mit usb Soundkarte schlecht (wobei das an den treibern liegen kann muss da mal rum testen) an meiner Soundkarte gut

Zuletzt bearbeitet:
Leider stellt sich sehr oft heraus, dass Fragestellende sich keine Stickies angeschaut haben und der Meinung sind, dass es möglich ist vernünftigen Klang zu einem guten Preis mit Wireless zu bekommen.
Ich finde es gut und vor allem RICHTIG, den Leuten aufzuzeigen, dass sie mit einem Kopfhörer und Mikro wesentlich mehr Leistung zum gleichen Preis bekommen! Dass dies teilweise relativ "agressiv" geschieht finde ich auch nicht immer okay - die Erfahrung zeigt aber, dass viele Leute zum Umdenken bewegt werden können und sich dann anständige Hardware kaufen die ihren Preis wert ist!

Habe selber das ModMic und finde es absolut top. Die Mikrofone meines PC 350 und PC 360 kommen da nicht mit, für die reguläre TeamSpeak-Qualität sind Headset Mikros in der Regel aber ausreichend, genau so wie es ein Zalman ist.
Die Möglichkeit das ModMic ohne viel Gebastel an den Kopfhörer zu kleben finde ich sehr gut - ein zweites, leicht um das KH-Kabel gewickeltes Mikro-Kabel kann in meinen Augen wirklich nur Stören, wenn man sich das einredet...
Mikrofon muten... tut mir Leid, nen Knopf auf der Tastatur drücken ist mind. genau so schnell wie das Mikro hochklappen und mit Sicherheit schneller als nach der "Fernbedienung" am Kabel zu suchen.

Die Logitech Headsets die ich bisher gehört habe waren ihr Geld definitiv NICHT wert!
Bestimmt nicht klanglich, aber GANZ SICHER nicht von der Haptik. Neukauf in maximal 2 Jahren vorprogrammiert.
(Ich weise darauf hin, dass ich das G230/430 nicht kenne, glaube aber nicht dass es anders ist als die Logitech-Headsets die ich bisher anschauen und hören konnte!)
Wenn es ein Headset sein muss, dann bitte das SteelSeries Siberia V2, das soll wenigstens noch einen anständigen Klang haben - wenn man vom Preis-/Leistungsverhältnis mal absieht..

Der TE findet den COP interessant und dann wird wieder Logitech empfohlen...
Zumal der angebliche Störfaktor 2. Kabel mit dem Headset Gear wegfällt, auch wenn das relativ teuer ist.
Dafür hat man weiterhin einen Kopfhörer den man auch unterwegs nutzen kann, ohne wie der letzte Depp auszusehen weil ein Mikro dran hängt. ;-)

BITTE: Wenn du soviel Geld für einen Kopfhörer/ein Headset in die Hand nehmen willst, mach einen großen Bogen um Hersteller wie Logitech, Roccat oder Plantronics - ich habe mit KEINEM der Headsets der genannten Hersteller wirklich positive Erfahrungen gemacht. Als ich die Dinger hatte fand ich sie gut, jetzt habe ich einen Vergleich und kann nur davon abraten.

Er hat einen preis Bereich von 60-140 euro angegeben ein Custom One Pro liegt bei 200€ klar ist das ding sein geld wert und es muss klar sein das da kein logitech Headset mit halten kann zudem kann man das ding auch zum headset "umbauen" kann http://www.amazon.de/Beyerdynamic-C...qid=1375197616&sr=8-4&keywords=Custom+One+Pro

Aber da sind wir bei 250€ was die 60-140€ doch deutlich übersteigt.

Und ja es ist ok die leute darauf hinzuweisen das die Kopfhörer + Micro lösung die bessere sein kann aber nicht immer sein muss. Das Modmic kostet ca. 35€ + gegebenfalls zoll und bei einer wie langen lieferzeit ? Ein Logitech G230 oder ein SteelSeries Siberia v2 kostet 60€ also 30€ mehr und kein ärger wegen der lieferzeit oder zoll.

Und so schlecht klingt das G430 nicht klar es ist etwas dumpf und die Bühne ist nicht dir größte aber dennoch so schlecht wie gerne über Headsets geredet wird ist es nicht.

Ähnliches gilt für das PC 360 was du ja hast(und mir wurde via skype gesagt das das Mikro besser klingen würde als das Modmic) nur das das PC360 ansich sogar ziemliche gute kopfhörer hat.

naja, wenn man kurzsichtig aufs Budget schaut, ist es zu viel, das stimmt.
Aber ein Custom One Pro wird problemlos 20-30 Jahre durchhalten. Was meinst du, wie lange ein Logitech headset durchhält?

Obwohl es anfangs billiges headset vs. teurer kopfhörer ist, wird man mit dem billigen headset auf lange sicht wesentlich mehr Geld hinblättern, weil man es einfach immer wieder neu kaufen muss.

Und da würd ich einfach mal auf lange sicht hin denken, und mich fragen, ob es sich für mich lohnt, vll einmal mehr auszugeben, dafür aber eine vielfach höhere Lebensdauer und anfassqualität zu erhalten, oder ich immer weiter eben die billigen headsets kaufen will

Die Lieferzeit betrug bei mir ca. 2 Wochen was eig noch voll i.O. ist und Zoll musste auch erst bei 150€ zahlen.
Is ja alles schön und gut mit den Headsets aber alle haben eins gemeinsam: sie sind einfach überteuert.
Warum sollte ich dafür Geld ausgeben wenn man für 140€ weitaus bessere Qualität bekommt die auch noch länger hält?

Wenns ums Geld geht kann er auch nen Superlux kaufen da biste dicke unter 100€ und hast wohl bessere Quali als bei den Headsets.

Man muss keinen Zoll zahlen ? Ich habe im hinterkopf das alles über 27€ aus der USA zoll pflichtig ist bzw. man muss 19% mehrwertsteuer zahlen ?

TheLordofWar schrieb:
@M@C

Man kann das ding falsch rum montieren ? oder wie meinst du das ?
Ich gehöre auch zu denen die die das Modmic für quitativ schlechter halten als die meisten Headsets daher frage ich ;)
Man kann es so um die eigene Achse drehen, dass das Mikrophon vom Mund weg zeigt.
Weil da noch so ein kleiner Schaumstoff rund herum ist sieht man das nicht sofort.

Zitat:
Warenwert: über 22 Euro bis 150 Euro
Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist Mehrwertsteurer auf den Warenwert zu entrichten. Sofern der Warenwert aber noch unterhalb von 150 Euro ist, fallen keine Zölle an und die Ware ist Zollfrei. Zitat: "(...) Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung (...)"

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kaidan

Also genau genommen würden noch 19% drauf kommen ?!

@ M@C
Macht bei mir keinen unterschied habe heute 3! leute befragt alle fanden das das Logitech und das Sennheiser die besseren Mikros hatten.
Habe ein Modmic 2 aus der ersten lieferung die von dem ding raus ging.

oki.. hab mal OnE pro und des dt990 pro verglichen.. und nimmt sich nicht viel da das dt990 sogar etwas besser ist. reicht mir der preis auch von 150 euro. und habs gekauft wird morgen ankommen , und dann werd ich euch mehr drüber sagen können . micro hab ich mal zalman gekommen. grund warum ich dazu gegriffen habe, da man das micro am kabel festmachen kann, da ich schon 2mal probleme hatte mit headsets die das micro an der ohrmuscheln hatten durch das hin und her biegen gibt es schnell mal kabel bruch.. leider schon passiert.
erstmal danke ich euch für die guten vorschläge.
Ergänzung ()

soo.

hab jetzt 1 stunde den dt990 am pc getestet.

1. verpackung schaut aus wie 0815. 1-
2. Verarbeitung headset ist ok. drehen und wenden der ohrmuschel. 1+
3. kopfpolsterung sehr gut 1+
4. system ist halbgeschlossen heißt wenn neben die einer steht hört er die musik mit. 1- mag ich garnicht.
5. kabel ist lang genug ein verdrehen ist auch nicht möglich.1+
6. nach ein paar einstellungen an der sound karte , kommt schon super klang aus dem headset.

im ganzen is er nicht schlecht.. nur punkt 4. bin ich voll gegen. ob ich dt990 pro behalte wegen dem grund. mla schauen.

Wurde dir ja mitgeteilt. Der DT770 ist die geschlossene Version. Außerdem ist der 990 nicht halb-offen sondern offen. Halb-offen wäre der DT 880 - und da ist auch kein Unterschied zu offen egtl.
Außerdem vermeide bitte den Ausdruck "Headset". Das sind Kopfhörer.

ELMOKO schrieb:
4. system ist halbgeschlossen heißt wenn neben die einer steht hört er die musik mit. 1- mag ich garnicht.
im ganzen is er nicht schlecht.. nur punkt 4. bin ich voll gegen. ob ich dt990 pro behalte wegen dem grund. mla schauen.

Faceplam. Sorry aber das ist deine eigene Dummheit. Du bestellst dir einen offenen Kopfhörer und beschwerst dich dann darüber, dass er offen ist :freak:

Versteh auch nicht wie du COP und Dt990 verglichen haben kannst, dich aber dann wenn du den DT990 hast, dich wunderst.
Hättest du ja einfach vorher sagen können.

zumal ich mir nicht so recht vorstellen kann wie der COP schlechter klingen soll. der reicht durch die bassanpassung ja vom analytiker bis zum bassbomber und sollte in eig. allen bereichen überlegen sein...

Jaja, die Verpackung ins Kriterium zu nehmen ist sehr wichtig, denn davon haben wir ja auch was, von diesem Stück Papier. Wer will denn schon eine simple gelöste Pappschachtel haben, wenn andere Hersteller in DICKER SCHRIFT all die ach so guten Specs auf die Verpackung verewigen. Da interessiere ich mich doch nicht für das Produkt an sich :freak:

7hyrael schrieb:
zumal ich mir nicht so recht vorstellen kann wie der COP schlechter klingen soll. der reicht durch die bassanpassung ja vom analytiker bis zum bassbomber und sollte in eig. allen bereichen überlegen sein...

veränderbares sounding =/= besserer klang.
die dt 770/990 sind objektiv tatsächlich hochwertige r(aber eben auch weniger vielseitig).
Und je mehr bass man beim CoP einstellt, desto schlechter wird dessen qualität

Fehler passieren,
auch wenn es sein Eigener war und die "Problematik", das Andere bei einem offenen KH mithören logisch ist...
Ich finde teilweise reagieren die Forenmitglieder hier SEHR empfindlich...

Wie gesagt, der DT 990 ist ein offener Hörer - da lässt es sich nicht vermeiden, dass Andere mithören.
Der DT 770 wäre die geschlossene Variante des DT 990 - inwiefern sich das klanglich bemerkbar macht kann ich dir aber nicht sagen.

Zurück
Oben