Jackery IFA Fireplace
Mobile

Auf der Treiberjagd bei Palit...

chancaine schrieb:
Aber was ist Deiner Meinung nach denn die Service-Pflicht eines Herstellers?
Garantie-Abwicklungen können es doch nicht wirklich sein, oder?

Doch, unter anderem. Klar ist der Hersteller zur Garantie verpflichtet, aber wie er dies macht, dazu gibts eher lasche Richtlinien. Er hat 3 mal das Recht zu reparieren bevor er an einen Umtausch denkt. Jetzt gibts aber auch Hersteller die das Gerät gleich umtauschen ohne lange zu versuchen zu reparieren, was mir als Kunde entgegenkommt da ich nicht so lange ohne das Gerät dasteh. Was ich aber am beeindruckendsten fand (hat mit PCs jetzt zwar nichts zu tun) war damals als ich mein erstes Handy kaufte und dies nach 2 Monaten defekt war (leider weiß ich die Marke nicht mehr). Ich rief den Service des Herstellers an und die schickten mir noch am selben Tag einen Kurierfahrer der mein altes, defektes Handy mitnahm und mir an Ort und Stelle ein neues gab. Das verstehe ich unter Garantieleistungen für die man auch mal gern etwas mehr bezahlt. Leider werden solche Leistungen aber immer mehr runtergefahren...

Was der Hersteller von PC Hardware meiner Meinung aber auf jeden Fall machen muss ist: Hardware zu bauen die günstig ist, trotzdem gute Qualität bietet (also nicht das ich jedes 2. Gerät innerhalb von 6 Monaten reparieren lassen muss) und sich durch irgendwas von der Konkurrenz abhebt. Damit mein ich aber nicht irgendwelche Spiele die dabei liegen sondern wie z.b. im Fall meiner Palit GTX 260 das sie von Werk aus übertaktet ist oder solche Dinge.

chancaine schrieb:
Irgendwo sollte man als Kunde ja auch Ansprüche stellen dürfen ohne sich immer den
einfachsten Weg zu suchen, sonst werden die Hersteller sich nicht in Richtung Kundenfreundlichkeit bewegen.

Natürlich darf man das. Aber ich finde halt wieso sollte man es sich als Kunde schwerer machen als es ist nur um zu seinem Recht zu gelangen? Vor allem wenn es auch anders geht ohne sich unnötig aufzuregen (ist nur schlecht für die Gesundheit *G*).

Ich gebe Dir 100%ig Recht bei allem, was Du gesagt hast.
Nur.... kannst Du Dich bitte nochmal versuchen an den Handyhersteller zu erinnern, ja?
Ich hab hier gerade Probleme mit meinem schxxx HTC Orbit 2 - könnte es gegen die Wand
pfeffern und überlege schon, welchem Hersteller ich als nächstes eine Chance geben soll
:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben