Auf die neuen Handys warten?

(-_-)

Commander
Hallöle,

ich habe heute leider meinem Z Ultra die leidige Spiderapp besorgt.
Das ist nun definitiv der Zeitpunkt, an dem ich ein neues Smartphone brauche.
Android soll es sein, aber ich frage mich, wann die Preise der Vorjahresmodelle fallen werden.
Ich werde einen neuen Vertrag abschließen, nur wann?

Meine Vermutung ist, dass die Preise für S6, G5 usw. sinken werden, schließlich wollen die Firmen ihre neuen Flaggschiffe am 21. vorstellen...
Meint ihr, dass das G4, S6(Edge+?) in absehbarer Zeit fallen werden?

Als Ersatz habe ich ein S2, das würde mich sicherlich einige Wochen, auch wenn es mir schwer fällt, über die Runden bringen, aber der unterschied zum Snapdragon 800 ist schon enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Leistung willst du und wieviel brauchst du wirklich? Das neue Z6 Ultra kommt leider erst in ein paar Monaten.

Groß soll es wohl auch sein, schau dir das G8 (GX8) mal an, kostet knappe 350.

Das S6 z.B. ist ja schon sehr gesunken. Ich denke nicht, dass es nochmal so stark fällt wie die letzten Wochen und Monate. Samsung möchte schon lange das S6 aus den Lager räumen.

Beim G4 kann ich es nicht genau sagen, aber ein starken Sprung nach unten wird es auch nicht machen.

Oder man wartet auf Top-Angebote, wann diese kommen und überhaupt, kann dir niemand sagen. Aber diese Angebote bekommt man eindeutig nicht im Vertrag. Die Verträge sind eh immer ein wenig teurerer.

Du kannst eher jetzt in Ruhe dein fav. aussuchen und ein Vertrag abschließen.

Imho kann man diese Preise nicht mit den Vertragspreisen vergleichen.
Wenn ich an das S6 Edge von meiner Frau denke, es hat im April 49 Zuzahlung gekostet, den Preis kostet es auch jetzt noch.
Geizhals hätte ich auch vergleichen können :// sorry, daher eher Erfahrungswerte.
Ergänzung ()

Darzerrot schrieb:
Das S6 z.B. ist ja schon sehr gesunken. Ich denke nicht, dass es nochmal so stark fällt wie die letzten Wochen und Monate. Samsung möchte schon lange das S6 aus den Lager räumen.

Naja, Samsung hat sich in meinen Augen lächerlich gemacht, als die Firma sagte, dass das Edge 100€ teurer wird, damit es WENIGER gekauft wird.
Gibt halt genug dumme Menschen, die das glauben :/

@MSSaar Ich hätte diesmal gern einen Snapdragon 810 oder die Equivalente... Oder natürlich mehr.
6,4 zoll haben eher Probleme gemacht als den Spalt zwischen Handy und Tablet gefüllt, ich komme auch mit 5 Zoll zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
worauf warten und spekulieren? Neue Geräte müssen nicht zwingend besser sein. Was, wenn ein neues Gerät sich ganz schnell als Reinfall entpuppt und die Nachfrage nach dem Vorgänger ungebrochen ist, nicht gar steigt und allein dadurch keine Preissenkungen aufkommen, vielleicht sogar Preissteigerungen folgen bei gleichzeitigen Aktions- und Einführungsangeboten für das Neuangebot?
Es gibt heute noch Leute, die meinen von Samsung wäre das S2 das letzte beste Handy gewesen, sorry Smartphone. Und solange die mit dem Ding zufrieden sind, ist doch alles okay. Gibt ja wohl auch Argumente, die deren Aussage durchaus stützen.

Setze Dir ein Budget, setze Deine Must Haves fest und die NoGos. Und überlege, ob Du unbedingt die Mainstreamtopmodelle anvisierst oder ob es nicht vielleicht spannende Alternativen geben könnte. Es gibt Leute, die holen sich lieber jedes Jahr ein (zudem deutlich günstigeres) Alternativgerät, das gar nicht mal so weit von den Großen ist und fahren ganz gut damit, teilweise sogar besser, denn neues Gerät = oft neue OS-Version und nicht minder selten auch verbesserte Hardware. Gerade beim Thema OS-Update stellen sich ja einige ganz schön an. Gerade Samsung braucht gefühlte Ewigkeiten, bis sich da mal was tut. Und von deren Bloatware wollen wir mal lieber erst gar nicht anfangen.

OnePlus 2 => mittlerweile für 345€ inkl. Versand.
Monatliche Updates, generelle Updates "so lange es sich lohnt das Gerät zu benutzen", saustarke Community / eigenes Forum.

Zurück
Oben