Auf e:/... kann nicht zugegriffen werden...

apfelkorn

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich hab Windows XP Home Edition Service Pack 1!

Wenn ich auf meiner 2ten 200gig platte geh und auf dem ordner kram geh komm ich nich rein dann kommt immer "Auf e:/... kann nicht zugegriffen werden" und wenn ich rechte maustaste ---> eigenschaften ---->Sicherheit ändern kommt [Siehe bild 1] dann klick ich ok und versuch rechte zu setzten und klick dann wieder ok dann kommt [siehe bild 2]

Bitte helft mir ich weiß nich weiter :-(

Anhänge

• fehler 1.JPG
    fehler 1.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 483
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 486
Hast du den Fajo-Patch installiert und auch probiert dich im abgesicherten Modus mal mit dem vordefinierten Konto als Admin anzumelden?
Manchmal müssen die Rechte erst auf den Admin übernommen werden bevor du die Rechte auf dein Konto mit Adminrechten übertragen kannst.
Hier hast du nochmal Infos;
https://www.computerbase.de/forum/threads/dynamisch-in-basis-konvertieren.135480/#post-1865248
Speziell auch mal überprüfen bei Erweitert und Besitzer.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo!
Den Fajo-Patch habe ich schon installiert und dann kommen immer die fehlermeldung siehe oben die bilder...

Kanns du mir das erklären wie ich im abgesicherten modus komm und was ich machen soll?

Wenn du den Computer startest drückst du nach dem Bios (Post = Power one self test) bevor Windows startet die F8-Taste.
In dem Menü wählst du abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstüzung.
Dann kommst du zur Anmeldung.
Wenn dort ein Konto Administrator ist meldest du dich mit dem an und probierst es.
Normal hast du im abgesicherten Modus Adminrechte.
Teste es dort.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Habs ausprobiert und hab mich mit dem administrator acount im abgesicherten Modus eingelogt aber es kommen genau die gleichen fehlermeldungen... ich hab keine rechte und kann keine setzen wie oben auf den bildern...

Mfg apfelkorn

Starte mal deinen Computer mit einer Knoppix Live-CD und schaue mal ob deine Daten angezeigt werden.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Knoppix kann aber nur NTFS lesen und nicht schreiben.
Daher wäre es möglich Dateien nur zu markieren und auf einer Fat-Partition zu kopieren.

Vielleicht könnte es auch mit dem PE Builder klappen.
Infos dazu mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/daten-rettung-tool-gesucht.99330/
Da kannst du auch auf NTFS schreiben.

Teile es mal mit

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir

KNOPPIX_V3.8.2-2005-05-05-DE.iso
KNOPPIX_V3.8.2-2005-05-05-DE.iso.md5
KNOPPIX_V3.8.2-2005-05-05-DE.iso.md5.asc
KNOPPIX_V3.8.2-2005-05-05-DE.iso.sha1
KNOPPIX_V3.8.2-2005-05-05-DE.iso.sha1.asc

Runterladen und brennen und starten?

Ok habs mit KNOPPIX versucht und es hat geklappt ich kann auf die ordner und auf die daten zugreifen aber wieso nich bei windows?

Bis du angemeldet im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung auch mal bei Sicherheit
wie in dem einen Fall beschrieben auf Erweitert und Besitzer gegangen?
Hattest du auch den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" gesetzt?
Vielleicht solltest du vorher mal alle Hintergrundprozesse in Windows dazu abschalten.
Geht folgendermaßen;
Gehe mal auf Start / Ausführen / msconfig
Gehe auf Systemstart und deaktiviere dort alles.
Gehe dann auf Dienste.
Setze dort bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken.
Ist sehr wichtig da sonst Windows nicht richtig startet.
Deaktiviere auch den Rest.
Starte neu, drücke F8 damit du in den abgesicherten Modus kommst!
Melde dich da als Admin an.

Im Moment kann ich es schlecht beurteilen warum du auf den Daten keinen Zugriff hast.
Ob es ein ein Root-Problem ist, oder ein Virus (Maleware) der das verursacht hat kann ich schlecht beurteilen.

Viele Grüße

Fiona

Ok ich werds versuchen und melde mich dann.. aba es ist nur ein ordner wo alle unterordner gespert sind....ich habe gestern formatiert... aba nicht die platte sondern platte c:\ und das is meine 2te platte e:\ deswegen versteh ich nich warum auf einmal die fehler... aber ich probiers mal aus...

Hattest du auch den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" gesetzt?

Edit:
Habs hingekriegt ich bin nicht im abgesicherten modus und habe auf dem Ordner/datei rechtsklick sicherheit und dann jeder eingegeben und damit ich das speicher konnte bin ich auf erweitert und dann besitzer und musst da denn admin anklicken und dann hab ich zugriff aber muss ich das jetzt bei jeder datei machen? sind ziemlich viele dateien....

Mfg tweak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du neu formatiert hattest wird bei einer erneuten Install eine neue SID (Security Identifier) erstellt.
Das ist eine lange Nummer.
Wenn die nicht mit der erneuten Installation püberinstimmt hast du keine Rechte darauf zuzugreifen.
Dann mußt du die Rechte übernehmen.
Wenn das nicht funktioniert liegt ein anders Problem vor und du könnntest mit Knoppix die Daten auf einen anderen Fat-Datenträger kopieren.

Viele Grüße

Fiona

Habs hingekriegt ich bin nicht im abgesicherten modus und habe auf dem Ordner/datei rechtsklick sicherheit und dann jeder eingegeben und damit ich das speicher konnte bin ich auf erweitert und dann besitzer und musst da denn admin anklicken und dann hab ich zugriff aber muss ich das jetzt bei jeder datei machen? sind ziemlich viele dateien....Alles wäre geil wenn man die rechte auf allen ordner / dateien gleichzeig vergeben kann und nich bei jeder einzelnen....

Mfg tweak

Markiere den Ordner.
Normal wirst du dan gefragt die Rechte auch für Unterordner usw. zu übernehmen.
Sollte dann funktionieren.

Viele Grüße

Fiona

Ok vielen dank die ordner sind alle frei aba die daten die noch nich da sind keine rechte gesetzt wie mach ich das da das alle gesetzt werden...

Vielleicht solltest du die doch im abgesicherten Modus als Admin angemeldet die Rechte zuerst auf den Admin übernehmen und hinterher auf dein Account.
Schaue auch mal bei Sicherheit / Erweitert und Berechtigungen ob bei deinem Account Vollzugriff steht.
Vielleicht müßtest du nachdem du von dem Ordner bei Besitzer die Rechte übernommen hast noch bei Sicherheit / Zulassen die Rechte ergänzen.
Überprüfe es mal.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab mich im abgesicherten modus eingelogt und komm in jeden ordner rein nur die rechte von den datein da haperts noch n paar hab ich schon gestzt aba ich kann nicht alle einzelnt setzten das ist zu viel da sind auch viel rar pasrts die ich alle nicht entpacken kann wie kann ich auf alle dateien die gleichen rechte setzen?

Mfg tweak

Ist bei dir bei Sicherheitseinstellungen / Erweitert / Berechtigungen der Haken bei Berechtigungen "Übergeordneter Ordner auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar vererben." gesetzt?

Viele Grüße

Fiona

Ja hab ich aba klappt trotzdem nicht... einige dateien lassen sich öffnen und n paar nich und rar parts lassen sich garnicht öffnen...

Es ist wohl schwierig zu definieren das sich einige Dateien aus dem selben Ordner nach Rechteübernahme öffnen lasse und andere nicht.
Kopiere mal eine Datei auf ein anderes Laufwerk und versuche dort wenn nötig die Rechte zu übernehmen und dann zu öffnen.
Auch weiß ich nicht ob die Rar-Archive aus einem Setup-Paket (die sind oft verifiziert) oder geschützt sind.
Kann es sein das die beschädigt sind?
Könnte bei dir ein Virus oder andere Maleware das verursacht haben?

Teile es mal mit.

Scanne die mal und wenn nötig auch mit dem Trend Micro Housecall.
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben