Auf einmal Computerneustart nach Bluescreen

Hi,
hast du auch schon die DMP Dateien überprüft?
Werde aufgrund einer Studien-Messe morgen wohl erst Sonntag dazu kommen hier wieder etwas zu schreiben, also bitte nicht weglaufen, denn das Problem tritt bestimmt wieder auf :(

Es ist übrigens beide Male während des Surfens mit dem Firefox aufgetreten, falls das vielleicht eine nützliche Information ist.

Gruß

Interessant, da im Bugcheck PROCESS_NAME: plugin-container steht, möglicherweise ein defektes/wildgewordenes Plug in von Firefox, um das zu verifizieren einmal alle Plugins deaktivieren, und normal surfen, um zu sehen ob hier tatsächlich ein Zusammenhang besteht.

Siehe auch meinen vorherigen Post, den ich editiert habe.

Hallo,
da bin ich noch mal ganz kurz.

Du gehst also eher nicht von einem Hardwareproblem (RAM) aus oder soll ich den dennoch einmal überprüfen lassen?

Wo und wie genau deaktiviere ich die Plugins?
Gehe ich auf "Add-Ons" wird ein neues Tab geladen, in dessen linker Hälfte steht u.a. "Erweiterungen" und rechts ein "Laden-Symbol", es tut sich aber nichts..

Soll ich vielleicht mal den ganzen Firefox deinstallieren und neu auflegen?

Danke

Die RAM Prüfung bleibt ein Ziel, außer es stellt sich tatsächlich heraus das ein FF Plugin hier den Fehler erzeugt. FF Neuaufsetzen ist eine gute Idee, vorher die Lesezeichen und Passwörter sichern.

Du kannst auch noch folgendes aus dem Profilverzeichnis sichern und für deinen neu aufgesetzten FF übernehmen, die letzten 3 für Passwörter und Login:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- cookies.txt (Cookies)
- signons.txt
- key3.db

Hallo,
ich habe lediglich die Cookies und Favoriten gespeichert und den Rest des Firefox über die Systemsteuerung deinstalliert. Nach einem Neustart hatte ich den neu heruntergeladen, installiert und die Cookies/Favoriten importiert.

Seltsamerweise ist aber zum Beispiel das Plugin "Download Helper" immer noch im Browser zu sehen und das ist doch, so meine ich mich zu erinnern, kein Standard Plugin.

War das Firefox dementsprechend nicht vollständig deinstalliert?
Nur so kann ich ja sicher gehen, nicht wieder diese Abstürze zu erfahren.

Danke

%APPDATA%\Mozilla\Firefox\ od. C:\Programme\Mozilla Firefox nach der Deinstallation löschen.

Hallo,
gestern ist mit dem PC bei Nutzung des neu installierten Firefox nichts passiert :)
Hoffentlich bleibt das so.

Zwei Dinge stören mich allerdings ein wenig:
bis zur Neuinstallation wies Firefox in der Adressleiste immer nur vollständige, alte Links aus, also wenn man z.B. spi..eingab tauchte spiegel.de auf.
Gebe ich das aber jetzt ein, tauchen ganze Adresszeilen auf, die zu älteren Spiegel.de oder ganz anderen Artikel führen.
Kann man das irgendwie verändern?

Auch die Lesezeichen sind ganz anders angeordnet als zuvor. Ich kenne zwar die Sortierfunktion, aber bis letzte Woche konnte man die Lesezeichen auch manuell anordnen, also beispielsweise alle Facebook Seiten zusammenfügen ohne irgendwelche Sortierungen festzulegen. Zwar kann man auch jetzt noch manuell Lesezeichen hin- und her bewegen, aber wenn man sie beispielsweise an eine Stelle setzen will, ordnet es sich irgendwo anders hin.
Wie lässt sich das lösen?

Danke

Die Suchvorschläge werden nach Häufigkeit sortiert, d.h. desto öfter du demnächst auf spiegel.de selber gehst, desto weiter oben wird es in Zukunft erscheinen.

Das mit der Anordnung der Lesezeiche kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir bleibt die Sortireung auch nach einem Backup Import gleich.

Zurück
Oben