• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Auf einmal hälfte meiner FPS, trotz guter Specs!

slakeLP

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
5
Guten Tag,
wie im Titel geschildert, habe ich seit nach den Sommerferien auf einmal nur noch um die 150-200 fps, anstatt meiner üblichen 300-400. Ich habe mittlerweile jegliche Methoden ausprobiert. Grafikeinstellungen, Launchoptions umgestellt, Spiel samt config gelöscht und neu installiert, usw. Bevor ich jetzt den nervigen Schritt gehe und meinen PC neu aufsetze, wollte ich fragen, ob jemand eine Lösung hat.
Viele werden sicher denken, dass 150-200 fps genug sind, vor allem, weil ich einen 144 Hz Monitor habe. Man merkt den Unterschied aber trotzdem enorm und das Spiel fühlt sich alles andere als flüßig an!!
Das Sollte mit meinem PC doch definitiv nicht sein.
Auch Temperatur und Auslastung der CPU und GPU habe ich im Spiel gestestet. Läuft alles relativ normal. Vielleicht habe ich irgendeine Einstellung vorgenommen und etwas kapuut gemacht, doch wieso hilft das neu installieren des Spiels dann nicht?
HELP!
Hier meine Specs:
Intel Core i7-8700K 16GB RAM
NVIDIA GeForce RTX 2070
(gerne fragen, wenn ihr noch was braucht)
Monitor mit 144 Hz

Ein PC Gaming Benchmark, rated meinen PC mit 98%, damit sollte ich CSGO doch easy spielen können (Abegesehen davon, dass es davor 3 Jahre lang funktioniert hat)
[IMG]https://www.pcgamebenchmark.com/signature/intel-core-i7-8700k/16gb/nvidia-geforce-rtx-2070/twitch.png[/IMG]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Zurück
Oben