Auf meiner Webseite soll ein Virus sein

Ichthys

Lt. Commander
[Erledigt]Auf meiner Webseite soll ein Virus sein

Hallo,

ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass auf meiner Webseite ein Virus sein soll (www.schulbauernhof-arche.de -> News & Termine
Ich kann dies nicht bestätigen, aber da es mehrere Leute gesehen haben wollen, muss da ja was dran sein. Der Virenscanner von meinem Webhoster hat nicht angeschlagen, aber es könnte ja was im Quelltext versteckt sein. Da er aber >1600 Zeilen hat, hält sich meine Lust, ihn Zeile für Zeile zu überprüfen, eher in Grenzen^^

Habt ihr eine Ahnung, was man da machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du bitte mal eine Screenshot machen ? Wäre sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
siehe anhang

Anhänge

• da.JPG
    da.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 361
Tja, da scheint was zu sein! Aber wieso schlägt BitDefender nicht an und vor allem, wie komme ich ran?

den teil der seite löschen und durchsuchen, is mir selber jetzt zu viel, aber sauber gecodet sollte der admin schon wissen was er tut
erst ma alles js und flash und sonstige scripte raushaun, dann weiter testen

Dann muss ich das wohl tun (bin der Admin). Habe die Seite schon vor Zeiten fertig gestellt und immer nur entsprechend aktualisiert. Dadurch z.T. schon recht unübersichtlich.

Tja, aber da habe ich wohl keine Wahl.^^

<iframe scrolling="no" frameborder="0" name="I1" width="0" height="0" src="http://www.schulbauernhof-arche.de/dA_counter/dA_counter.php"></iframe>

Kann es sein, dass AntiVir das stört? Dass ist der Besucherzähler.

So, ich habe mal was gändert. Kommt die Meldung immer noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
War mal auf News und Termine und mein Avira hat sich nicht beschwert. Könnte also das Problem gewesen sein.

Super! Vielen Dank auch für eure Hilfe. Man bekommt ja doch schon einen Schreck, wenn andere sich über Virenalarme auf der Seite beschweren und der eigene nichts von sich gibt.

Gut, dann ist die Geschichte erledigt. Danke nochmals!

Zurück
Oben