Auf neue SSD umziehen?

jofa00

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
29
Hallo,

mein derzeitiger PC hat eine Crucial 275GB MX300 SSD.

Auf dieser SSD ist Win10 installiert. Ich möchte nun diese SSD mit meiner neuen 1TB SSD auch Crucial MX500 ersetzen. Ich dachte dran den PC zurück zusetzen und dann WIN10 neu installieren. Kann ich ein Backup machen von meinen PC mit Programmen die ich behalten will? Sodass nicht alles gelöscht wird.

LG
 

Motorrad

Commodore
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
4.781
Was soll dich an einem Backup hindern?

Für was soll das Zurücksetzen gut sein, wenn du das Betriebssystem eh neu installierst und das zudem noch auf eine neue Platte?

Was sollte sich bei der Neuistallation auf eine andere Platte bei der ursprünglichen löschen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jadawin99

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
82
Ich habe meine SSD's immer mit dem kostenlosen Mini Tool Partition Wizzard geklont.
Hat bisher von 96GB -> 250GB -> 500GB -> 1TB immer gut geklappt.
Vorher natürlich die eigenen/wichtigen Daten sichern.
 

Holt

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59.532
Schaue in den Thread Wichtig: [Hinweis] HDD auf SSD klonen der oben im Forum angepinnt ist. Es ist egal ob von HDD auf SSD oder von SSD auf SSD geklont wird, die Tipps und Tools die dort genannt werden, kannst Du ebenso anwenden.
 
Top