News Auf und Ab: Quartalszahlen im Überblick

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das zweite Quartal des Jahres 2008 neigt sich dem Ende entgegen und alle börsennotierten und damit zur Auskunft verpflichteten Konzerne präsentieren ihre Quartalszahlen. Im Folgenden soll ein kleiner Überblick über ein paar Gewinner und Verlierer im Q2/2008 Auskunft geben.

Zur News: Auf und Ab: Quartalszahlen im Überblick
 
Super News! Schön übersichtlich und informativ. Nen kurzgefasster Text zu AMD und Intel wär aber auch schön gewesen (bei Apple gings ja auch :D ), so muss man nicht die langen texte der links zwischenlesen.
Trotzdem dickes LOB :daumen:, könnt ihr jetzt nach jedem Quartal machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist heutzutage nur wenn sich der Nettogewinn im Vergleich zum Vorquartal nicht konsequnt um 300% steigert ALLE Aktien SOFORT verkaufen...
 
Das ist halt das "problem" bei der marktwirtschaft. Jeder geht davon aus das man jedes jahr NOCH mehr gewinn machen muss.
 
Das ist halt das "problem" bei der marktwirtschaft. Jeder geht davon aus das man jedes jahr NOCH mehr gewinn machen muss.
Willkommen im Globalem Kapitalismus :D
 
mickyb schrieb:
Willkommen im Globalem Kapitalismus :D
Aber dann rummeckern, wenn man bei den Grafikkarten altes Zeugs umlabelt und ahnungslosen alte Sachen teurer neu Verkauft ;)

@News:
Danke für die Übersichtliche zusammenfassung !
 
Ich finds immer lustig. Sogenannte Analysten denken sich im Vorfeld irgendwelche Zahlen aus. Das betreffende Unternehmen kommt an die Zahlen nicht ganz ran und egal ob es trotzdem ordentlich Plus gemacht hat, sinkt der Kurs. Ich glaub ich werde die Börsenwelt nie kapieren.
 
Zurück
Oben