Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf wieviel Prozent läuft euer lüfter im idle?
- Ersteller youngbuck89
- Erstellt am
genau diese von MF ist es die ich habe: http://www.mindfactory.de/product_i...on-HD4870-GDDR5-DVI-TVo-PCIe-Lite-Retail.html
Hab ich mir wohl ganz gut ausgesucht. Die liegt auch im idle ohne untertaktung bei nur 47°C. Hab den Lüfter bist jetzt auch nur sehr selten lauter gehört. Bislang nur bei Arma2 mit sehr hoher Fillrate und auch bei der Anno1404 Demo
.
Hab ich mir wohl ganz gut ausgesucht. Die liegt auch im idle ohne untertaktung bei nur 47°C. Hab den Lüfter bist jetzt auch nur sehr selten lauter gehört. Bislang nur bei Arma2 mit sehr hoher Fillrate und auch bei der Anno1404 Demo
LUK@sS schrieb:Meine Vapor-x läuft im Idle also auch beim Filme gucken immer passiv bei 60°C laut CCC.
neja die 0% im CCC spiegeln nicht die lüfterdrehzahl wieder...
als ich bei 0% mal nachschaute sah ich dass er immernoch dreht ist halt die unterste stufe...
aber gut so und unhörbar
Für alle nochmal hier die Anleitung mit welcher ich meine HD4870 mit Idle Profil 200/200 Mhz untertakte. Benötigt wird lediglich RivaTuner.
Info vom Ersteller: Zwischen dem Profil 2D und 3D wird automatisch umgeschaltet wenn eine 3D Anwendung
gestartet wird. Zudem wird 2D beim Windowsstart geladen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358
PS: nur den Part mit der Lüftersteuerung habe ich bei mir weggelassen, da die Sapphire 1GB hd4870 die Drehzahl optimal der Temperatur anpasst, so wies sein sollte
.
Info vom Ersteller: Zwischen dem Profil 2D und 3D wird automatisch umgeschaltet wenn eine 3D Anwendung
gestartet wird. Zudem wird 2D beim Windowsstart geladen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358
PS: nur den Part mit der Lüftersteuerung habe ich bei mir weggelassen, da die Sapphire 1GB hd4870 die Drehzahl optimal der Temperatur anpasst, so wies sein sollte
Zuletzt bearbeitet:
Sentionline
Lt. Commander
Meine Gainward HD4850 Golden Sample dreht im Idle konstant auf 25%. Das ist auch das minimum laut Grafikbios. Selbst wenn ich es auf 0% einstelle, 25% dreht es immer.
Idle Taktrate ist 80 Mhz GPU / 200 Mhz
Steht alles im Guide: [Guide]ATI Tray Tools + Overclocking + Lüftersteuerung
Idle Taktrate ist 80 Mhz GPU / 200 Mhz
Steht alles im Guide: [Guide]ATI Tray Tools + Overclocking + Lüftersteuerung
kann btw zu gemacht werden. ich weiß eh nicht, warum hier noch so viele reinschreiben :>
Keres
Vice Admiral
@ TE:
Warum fragst du dann, wenn´s dich nicht interessiert?
Weil der Zeitraum zwischen Eröffnung und den Antworten durchaus im zeitlichen Rahmen liegt?!
Schönes WE wünscht
K.
ich weiß eh nicht, warum hier noch so viele reinschreiben
Weil der Zeitraum zwischen Eröffnung und den Antworten durchaus im zeitlichen Rahmen liegt?!
Schönes WE wünscht
K.
Keres schrieb:@ TE:
du hast wahrscheinlich den thread nicht gelesen.
CaptainEllo
Lt. Junior Grade Pro
meine hd3850 läuft auf 20% mit 42°
M
Modern_Warfare
Gast
Palit/Xpertvision 790/1050 Idle bei 39% = 52°
(ja ich weiß, das man sie im Idle eigentlich nicht auf diesen Werten hat^^)
so viele leute, die den thread nicht lesen... kann hier mal einer zu machen? 
youngbuck89 schrieb:so viele leute, die den thread nicht lesen... kann hier mal einer zu machen?![]()
darf man vllt einfach noch weiter diskutieren?!
komisch komisch
cartridge_case schrieb:darf man vllt einfach noch weiter diskutieren?!
komisch komisch
Ja, eine unmögliche Tugend nach einem "Close Thread" zu schreien und wegen jedem Furz dann wieder einen neuen aufmachen zu müssen.
Der Thread kann doch genauso gut so weiter laufen.
was bringt es denn, dass hier jeder einfach blind seine temperaturen reinschreibt ohne überhaupt zu wissen, um was es ging?
die problematik wird doch überhaupt nicht weiter diskutiert?
die problematik wird doch überhaupt nicht weiter diskutiert?
steht doch im ersten posts um wasses geht
und sie schreiben ja auch die lüfterprozente rein ist doch schön hat man was zum vergleichen...
und sie schreiben ja auch die lüfterprozente rein ist doch schön hat man was zum vergleichen...