Aufbau eines neuen Gaming PCs, 800€ Budget

das gehäuse ist viel zu hoch. das sind fast 10 cm zu viel..
zumal ich gerne einen Staubfilter drinne hätte.
Ich habe auch noch meine Festplatte da, ich benötige also keine neue. ne SSD brauche ich glaube ich auch nciht, da ich nicht viel im PC rumstöber, ich öffne meine Games und gut is. ich hab noch die 3x2 GB ram von meinem PC hier gerade, die ich dann da einbauen werde. Denke 2 gb machen da nciht viel aus, lohnt sich meiner meinung nach nicht für 70€. Die allerneueste Graka benötige ich nciht und ich denke, für League of legends reicht die, die mir schon vorgeschlagen wurde.
Das einzige Problem sind nur noch Gehäuse und Mainboard, dass die zusammenpassen, ein kleiner PCIE anschluss über dem großen ist oder ganz unten vom board ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal korrigiert. War das falsche Gehäuse in der Liste. Sorry habe zuviele Wunschlisten.
Ergänzung ()

Hier nochmal. Eventuell mit einem XEON und einem besseren CPU-Kühler (als den boxed):

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)


Und ja alles passt und alles ist kompatibel. Dein alter CPU passt übrigens nicht auf die 1150er-Sockel Boards.
 
gibt es denn keine möglichkeit, dass ich irgendwie ein Gehäuse mit staubfilter haben kann? :/
 
und die möglichkeit mit dem alten gehäuse und dem mainboard? was habe ich da falsch gemacht?
 
Kannst du genauso benutzen. Aber du nimmst einen teurere z97 (statt h97 oder b85) Chipsatz obwohl du ihn nicht brauchst und nicht davon profitierst. Der XEON ist aber grundsätzlich der bessere CPU als der 4460, weil er über 8 statt 4 Threads verfügt und somit mehr Zukunftssicherheit bietet (neue Spiele laufen meistens besser auf mehreren Threads). Trotzdem ist der 4460 ein sehr guter CPU.
Ergänzung ()

Ich dachte du wolltest den Aerocube nicht weil er die USB 3 Anschlüsse oben hat.
 
Ja genau. Die Anniversary Edition ist doch bisschen schlecht ausgestattet. Für 2€ mehr kriegst du das hier:

https://geizhals.de/asrock-h97m-pro4-90-mxgta0-a0uayz-a1111359.html
Ergänzung ()

Und für 15-20€ weniger das b85-Board:

https://geizhals.de/asrock-b85m-pro3-90-mxgv60-a0uayz-a1150556.html
https://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html

Wenn dir die Ausstattung reicht (sata 3 Anschlüsse, USB 3 Anschlüsse) kannst du auch das nehmen - OHNE LEISTUNGSVERLUST gegenüber dem h97.
 
Zuletzt bearbeitet:
das obere hat das problem dass ich kein x1 pcie da habe, beim unteren bin ich mir nicht sicher ob die graka da reinpasst wenn die wlanpcie da ist, weil die graka mir so riesig erscheint.
ich brauche im übrigen keinen einzigen usb 3.0 am mainboard- die am gehäuse reichen vollkommen, ich nutze ausschließlich 2.0 und wenn ich 3.0 nutzen würde, zb als stick, würde ich ihn vorne nutzen.
 
Die Grafikkarte passtaufs Mainboard. Sie wird über jedes mATX-Board herausragen (von der Länge her) aber das ist egal, PCIe=PCIe. Nimm das Pro 4 mit b85 Chipsatz. Ich garantiere dir, dass du glücklich wirst. Du musst nicht mehr ausgeben, wenn du nicht mehr brauchst. Was benutzt du denn für Boxen/Kopfhörer? Eventuell kannst du in eine Soundkarte investieren.
 
die soundkarte ist im kopfhörer eingebaut, ich benötige also keine soundkarte. ich kann also x1 pcies in x16er stecken, ohne dass es das mainboard interessiert? da sind doch dann noch haufenweise pins übrig.
 
Ist dir die Lautstärke des Prozessorkühlers egal? Dann nimm sie. Der Rest sieht sehr gut aus. Und nutze die Cashbackoption von Asus bezüglich der Grafikkarte! Wenn die HDD einen Sata-Anschluss hat kannst du sie verwenden. bitte nimm dir aber eine SSD dazu (tu dir selbst den gefallen). Der Unterschied ist enorm. Auf die SSD kommt das Betriebssystem und Programme die du oft benutzt. Es verkürzt die Zugriffszeiten und lässt den PC flüssiger laufen. Alles fühlt sich einfach "snappy" an.

Ich würde mir folgende Upgrades überlegen:

i5 4460 -> Xeon 1231v3

und

r9 290 -> GTX 970.

Allerdings bringt die r9 290 momentan die beste P/L durch das Cashback von Asus. Für 228€ kriegt man hier jede Menge "bang for buck". Die gtx 970 saugt weniger Strom. Dazu würde dann auch ein 400W NT reichen. Die BeQuiet e10 Reihe ist absolute Premiumklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schalldämpfende kopfhörer, vielleicht gönn ich mir später mal einen anderen prozessorkühler. wie läuft diese cashback funktion? auch wenns ausgepackt ist gehts zurück wenn ich will? wenns in betrieb war? Ich habe bei meiner HDD das hier: http://images.wisegeek.com/sata-cable-connected-to-a-drive.jpg ist doch sata. wie speichere ich dann das betriebssystem auf die ssd? packe ich dann da auch meine spiele drauf?

im moment nutze ich läppische 108 gb für alles auf meinem pc. das mit 10 gb filmen. könnte ich dann einfach ALLES auf meiner festplatte auf die ssd verschieben, bis auf fotos/filme?
 
Ich habe in meinem HTPC nur eine 60GB SSD und packe alle Spiele auf die HDD. Funktioniert wunderbar. Habe auf der SSD nur Betriebssystem, Treiber, Adobe, Office etc. Es gibt aber auch Leute die Spiele draufpacken. Die Festplatte ist eine Sataplatte - das passt.

Prozessorkühler reicht der Boxed.

Cashbackaktion:

Du gehst auf die Seite und führst einfach die Schritte durch:

https://www.asus-insider.de/aktionen/deals/

Mit E-Mail anmelden und Rechnung schicken.

Steht alles nochmal hier:

http://www.asus-insider.de/cashback...promotion-aktion-regeln-teilnahmebedingungen/

Kriegst dann von Asus direkt 30€ aufs Konto überwiesen.
Ergänzung ()

Ahja: EInfach bei der Windowsinstallation die SSD aussuchen. Ist nicht so schwer (:.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem betriebssystem, wenn ich zb meinem pc plattmachen will, müsste ich dann eine neue cd fürs betriebssystem kaufen oder darf ich die nochmal verwenden? da steht beim shop "1 Computer".
 
Natürlich darfst Du sie wieder verwenden.
Der Key der Version darf nur auf einem Computer verwendet werden. Das ist mit "1 Computer" gemeint.
 
Ich glaube, der PC ist fertig! Irgendwelche weiteren Verbessungsvorschläge? Bin jetzt genau am Limit des Budgets mit dem Betriebbsystem. Ich glaub, es ist perfekt!
 
Zurück
Oben