Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das wusste ich noch nicht, danke! wenn ich das auf win 7 eingestellt habe, komm ich dann bei drücken der win taste auch zu diesem bildschirmdingens oder normal wie bei win 7?
heißt nun, ich bin komplett fertig. Dann würd ich sagen, 800€ perfekt ausgenützt Dann werde ich mir morgen alles bereitlegen zum kaufen und melde mich das nächste mal von dem da wieder, nachdem ich den dann aufgebaut habe Dann kann ich ja erzählen wie der sich so macht
Ich habe mir vor dem Kauf noch einmal die Graka genauestens angeschaut. Als ich auf diese Seite mit dem angebot ging, fiel mir auf, dass es 2 Versionen gibt, einmal mit DC2OC und einmal ohne. Die ohne kostet 10 euro mehr, hat aber anscheinend keine übertaktung, was ich eher bevorzugen würde als einer übertakteten, welche die DC2OC zu sein scheint. Ich bin ein purer Feind von Übertakteter Hardware. Könnte ich die DC2OC kaufen und dann die Übertaktung aufheben oder sowas?
ich habe wieder 2 fragen. Die Graka ist angekommen und ich hatte sie nicht ganz angeschaut. Dann sah ich heute "Systemanforderungen". Das Ding will, so steht es, 750 Watt haben mit 12V/24A . Was mach ich dann mit dem 500 Watt Netzteil? Sollte ich es auswechseln?
Ich habe auch beschlossen, den alten PC komplett zu verkaufen. heißt, ich brauche nun hdd, ram und laufwerk. mein neues Mainboard hat ddr3, nun sehe ich, dass 4x4gb viel teurer als 2x8 gb ist. ist das nciht die gleiche leistung? kenne mich mit den dingern überhaupt nicht aus. ich habe 4 ramsteckplätze.
Ebenfalls wäre es cool, wenn mir jemand eine gute hdd empfehlen kann, die nicht zu langsam ist.
750 W heißt nicht, dass diese Netzteile auch 750 W zur Verfügung stellen ... es gibt durchaus billige 750 W Netzteile (wie z. B. das MS-Tech Value Edition 750W) welches nicht mal die Leistung eines guten 400 W NTs erreichen und außerdem nicht mal die benötigten Anschlüsse besitzen.
Heutige Rechner brauchen fast ihre gesamte Leistung auf der 12 V-Schiene ... die sehr starken 3,3 V und 5 V-Schienen des MS-Tech (oder allg. der älteren Netzteile) braucht heute kein Mensch mehr ...
Diese Netzteile versucht der Grafikkartenhersteller mit seiner (überzogenen Angabe) auch abzudecken, was im Fall des o. g. MS-Tech nicht mal ausreicht.
Die zweite Angabe ist für dich wichtiger: 12 V und 24 A entsprechen 288 W.
Dein E10 500 W hat eine max. Gesamtleistung 12V von 480 W ... prinzipiell würde man bei einer R9 290 ein 550 W Netzteil empfehlen ... aber be quiet! legt da sowieso nochmal 20% Überlastreserve drauf ... keine Angst, das Ding reicht!
alles klar, danke!
ich weiß nicht, was die ganzen bezeichnungen bei laufwerken sind.. eigentlich möchte ich nur Filme brennen oder Musik. Blu-ray benötige ich nciht zum abspielen. Könntest du mir da auch noch helfen?
Wie die CPU hat auch der RAM einen Takt ... beim 1600er eben 800 MHz, was mit DualChannel eben 1600 MHz entspricht.
2400er RAM ist OC-RAM, also für Übertakter ... 2400 MHz bedeuten eine Übertaktung von 50%, da der in der CPU integrierte Spannungscontroller bei den meisten Intel-Modellen nur bis 1600 MHz spezifiziert ist.
Um den 2400er RAM überhaupt nutzen zu können, brauchst du außerdem ein Übertakter-Board mit Z-Chipsatz (Z97 oder Z87) ... hat also bei dir keinen Sinn ... bleib beim 1600er!
Ein normaler DVD-Brenner kostet um die 10 Euro, z. B.: Samsung SH-224DB
Besonders leise Modelle (wie z. B. der ASUS DRW-24F1ST) kosten etwas mehr, aber ob man den Unterschied hört: k. A.
Erneut ich wieder, hallo.
Fast fertig nun. Alles überarbeitet usw..
Nun will ich mir doch ienen Kühler für den Prozessor holen.
Das Mainboard wird waagerecht eingebaut, dh ich brauche einen kühler nach oben, damit die luft nach oben durch 2 weitere lüfter am deckel rausgeblasen wird.
Maximalhöhe sind 180mm laut aerocool gehäuse.
Kann mir jemand da einen guten kühler empfehlen?
yep, top blow. das mainboard liegt ja. an der seite bekommt es keine luft.
Am besten noch eine gute Wärmeleitpaste. Brauche ich dafür dann noch son special stuff zum auftragen?, irgendein "werkzeug", oder ist das dabei?