Aufbauprobleme von Internetseiten

padre-speranza

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal wissen, ob jemand von Euch sich damit auskennt.
Ich war neulich mal weg mit meinem PC und habe auf LAN Betrieb umgestellt. Alles war wunderbar, dann kam ich nach Hause zurück und habe mein LAN deaktiviert, WLAN aktiviert. Soweit so gut. Das Problem ist, dass mein FireFox die Seiten seit diesem Zeitpunkt nicht mehr so geschwind aufbaut, sondern es immer eine weile dauert, bis dieses geschieht. Erst dachte ich es könne sein, dass FF überladen ist und habe Opera genutzt. Da ist nur das Problem, dass wenn ich ihn starte mind. 2 Minuten warten muss, bevor ich arbeiten kann, solange lädt er und wenn ich 5 Minuten mal nicht dran rumgeklickt habe, braucht er wieder einige Zeit, ehe er anfängt etwas anzuzeigen. Eine schlechte Verbindung habe ich allerdings nicht, davor hat es vom gleichen Platz ja auch funktioniert und Verbindungsraten waren immer gut.
Gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Informationen davon zu sammeln und dieses eventuell auch zu beheben?

danke

Edit: Das Posten meines Textes hat auch wieder eine Zeit lang gedauert, ehe er vermittelt hat

Zuletzt bearbeitet: (weil ich es beim erstellen gemerkt habe)
Vielleicht ein Virus / Wurm? Mal gescannt?

Ja, gescannt habe ich alles, aber negativ,... hab hier nichts drauf, aber irgendwie verwundert es mich

Was hast du denn Grundlegendes an den IP-Einstellungen verändert?
Oder lief das / läuft das alles noch über DHCP?
Irgendwelche Proxy-Server eingeschaltet?
Wie sieht es mit anderen PC's in deinem Netzwerk aus, evtl. mal Router neustarten.

Gruß

Ok, Router neugestartet ... hat nicht geholfen.

WLAN läuft auch über DHCP.

Kein Proxy, sondern mit Router- DSL anschluss

Tritt das Problem noch anderen Computern auf oder konnteste du das nicht testen?

Ok, dann kann man ja den Fehler schonmal eingrenzen. Hast du TuneUp Utilities oder sowas in der Art benutzt um deinen Rechner zu optimieren?

ja, dieses Programm habe ich benutzt, vor der LAN umstellung hat auch alles wunderbar funktioniert, aber jetzt geht es nicht, hat es eventuell damit etwas zu tun?

Soweit ich das kenne, kann man durch TuneUP (o.ä.) auch diverse Netzwerkeinstellungen "optimieren", von daher könnte das daher kommen, dass dein Seitenaufbau so langsam ist. Kannst du nachschauen was du zuletzt optimiert hast?

zuletzt habe ich die Netzwerkeinstellungen optimiert, danach war auch alles gut und einiges war wirklich schneller,.... aber nach einigen wochen hatte ich eben auf LAN umgestellt und dann ging nichts mehr

was heißt die MTU verstellt, sorry, aber ich bin nicht so ganz auf dem Fachsprachlichem Format, wie ihr es sein möget, von daher bitte ich euch, dass ausführlich zu erklären, da meine Ahnung diesbezüglich doch sehr eingeschränkt ist,

danke

ok, da mein Englisch, aber auch meine Fachvokabeln sich sehr eingeschränkt verhalten, was dazu führt, dass ich den Artikel auf Wikipedia nicht verstehe, bräuchte ich einen Übersetzer, der mir sagt, was dieser Artikel zu bedeuten hat, dergestalt, dass auch ein jeder in meinem Alter und mit meiner Erfahrung dies verstehen möge

danke

Zurück
Oben