Aufgabe im gesperrten Zustand von WIN10 funktioniert nicht

Wie gesagt, das hat mit dem Inhalt der Bat absolut nichts zu tun, da die bat ohne Aufgabenplanung ja funktioniert - nur eben nicht mit...

Vielleicht hat ja jemand Lust testweise bei sich eine bat ausführen zu lassen, bevor sich angemeldet wird
Ergänzung ()

burglar225 schrieb:
Wenn der Status der Aufgabe "wird ausgeführt" ist, dann ist das Problem aber nicht die Aufgabenplanung, sondern deine bat-Datei.
Außerdem, wie schon mehrfach gefordert, bitte Screenshots von der Aufgabenplanung bereitstellen.
Da hätte die Ausgabenplanung ein Problem mit dem Inhalt bzw. mit der exe
Win10 soll einfach das tun, was mit WIN7 und davor auch immer ging

Probiert es mal testweise bei euch - bin gespannt, ob ihr es hinbekommt
 
Da ich das schon ungefähr ein Dutzend mal gemacht habe, kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
burglar225 schrieb:
Da ich das schon ungefähr ein Dutzend mal gemacht habe, kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass das funktioniert.
Habe mal die exe direkt über die Planung ohne Argumente (unter "System") ausführen gelassen
Das geht, aber ich muss gucken, wie ich das mit den Argumenten hinbekomme

Blöd ist, dass mit der exe normalerweise ein Taskfenster aufgeht. Aber wenn ich mich anmelde, ist kein Fenster zu sehen. Aber die exe läuft
Ergänzung ()

kommdieter schrieb:
Ja - steht schon weiter oben
 
Snoopy69 schrieb:
Blöd ist, dass mit der exe normalerweise ein Taskfenster aufgeht. Aber wenn ich mich anmelde, ist kein Fenster zu sehen. Aber die exe läuft
Dann funktioniert das sowieso nicht. Du kannst nicht einen Prozess über die Aufgabenplanung automatisch und unabhängig von Benutzeranwendungen ausführen lassen, wenn eine GUI gestartet wird. Dazu brauchst du immer einen Benutzerkontext und einen Desktop.
 
burglar225 schrieb:
Da ich das schon ungefähr ein Dutzend mal gemacht habe, kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass das funktioniert.
Einfach nur eine exe ohne Argumente gestartet? Das geht bei mir auch, aber nicht wie gewünscht (siehe paar Zeilen darüber)
 
Deine Fragestellung ist müßig, solange wir nicht wissen, um welches Programm es geht. Ich kann dir somit nur sagen, dass sowohl das eine, als auch das andere prinzipiell funktioniert. Wenn es nicht geht, hat das Gründe, über die wir so nur raten können. Ein Beispiel wäre die GUI, wie schon beschrieben.
 
burglar225 schrieb:
Dann funktioniert das sowieso nicht. Du kannst nicht einen Prozess über die Aufgabenplanung automatisch und unabhängig von Benutzeranwendungen ausführen lassen, wenn eine GUI gestartet wird. Dazu brauchst du immer einen Benutzerkontext und einen Desktop.
D.h. die exe würde nicht ohne GUI laufen bzw. nicht richtig funktionieren?
 
Snoopy69 schrieb:
Da hätte die Ausgabenplanung ein Problem mit dem Inhalt bzw. mit der exe
Win10 soll einfach das tun, was mit WIN7 und davor auch immer ging
Und gegenüber Windows 7 hat sich bei Windows 10 einiges grundsätzlich geändert, nämlich die Tatsache, dass es nicht mehr möglich ist, jedes Programm und jeden Task vor der Anmeldung zur Ausführung zu bringen.
 
burglar225 schrieb:
Deine Fragestellung ist müßig, solange wir nicht wissen, um welches Programm es geht. Ich kann dir somit nur sagen, dass sowohl das eine, als auch das andere prinzipiell funktioniert. Wenn es nicht geht, hat das Gründe, über die wir so nur raten können. Ein Beispiel wäre die GUI, wie schon beschrieben.
Ist eine selbst kreiierte exe, die eine Relaissteuerung ansteuern soll
Unter WIN7 hat das immer funktioniert. Unabhängig davon, gehen auch andere Sachen seit WIN10 nicht mehr und das nervt (Netzlaufwerke mit ext. Laufwerken, auf die mein DM8000 zugreifen soll)
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Und gegenüber Windows 7 hat sich bei Windows 10 einiges grundsätzlich geändert, nämlich die Tatsache, dass es nicht mehr möglich ist, jedes Programm und jeden Task vor der Anmeldung zur Ausführung zu bringen.
Das ist mir schon lange klar, aber es muss doch einen Weg geben, diese Blockaden zu lösen
Auf dem PC läuft sonst nichts als das. Sicherheit ist gut, aber in meinem Fall ein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei uns auf den Windows Server (2016) starten wir eine ganze reihe von Jobs nur so, die brauchen aber auch alle keine UI.
Als Nutzer ist ein Servicenutzer angegeben
 
Jobs per bat oder exe?
 
Zurück
Oben