Aufgabenplanung TVT

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
670
Hi Leute,
was bedeutet eigentlich dieses "TVT" in der Aufgabenplanung? Hier ein Beispiel:
Danke
Unbenannt.png
 
Das ist ein Ordner.

Stehen denn in diesem Ordner irgendwelche Aufgaben?
Dein Screenshot zeigt uns ja lediglich die Lenovo Aufgaben.
 
Nein, da steht gar nichts drin, wenn man darauf klickt...leer. Gibt ja auch bei manchen PCs im Baum "OEM"...wo auch nix drin steht..
 
Handelt es sich denn bei dem betreffenden Windows um ein vorinstalliertes Windows auf einem Gerät von Lenovo. Möglicherweise auch schon etwas älter?

Wenn ja, dann ist es durchaus möglich, dass das von Lenovo Vantage bzw. der Vorgängerlösung von Lenovo kommt. Sprich, bei Deinstallation wird zwar der Task (die Aufgabe) die da mal stand mit gelöscht, der Ordner aber eben nicht.

Anonsten, da der Ordner ja leer ist.
Rechtsklick > Ordner löschen
 
Also ich hab 2 Laptops von Lenovo beide recht neu und beim einen stehts drin und beim anderen ist es verschwunden nachdem ich Windows zurückgesetzt habe.
 
Worum geht es in der Frage? Das sind irgendwelche vorinstallierten OEM Sachen, kannst auch eine Inplace Upgrade Installation mit Windows machen, dann ist das alles weg.
 
TVT gehört zu OEM? Na ich hab Windows 10 komplett zurückgesetzt und da war danach das TVT bei einem weg. Ist es schlimm wenn das fehlt?
 
Funktioniert das Notebook? Ist sämtliche Software aktuell (inkl. Windows)? Ist Lenovo Vantage installiert?

Wenn in dem Ordner keine Aufgabe existiert, und das System funktioniert, dann kann das wohl nicht schlimm sein.
 
Ja es funktioniert alles. Und Vantage ist installiert. Ich mein es dürfte eigentlich nichts ausmachen, sonst könnte man keinen PC mehr zurücksetzen.
 
arvan schrieb:
Worum geht es in der Frage? Das sind irgendwelche vorinstallierten OEM Sachen, kannst auch eine Inplace Upgrade Installation mit Windows machen, dann ist das alles weg.
Wenn man ein Inplace Upgrade macht bzw. Windows 10 komplett zurücksetzt bzw. per Cloud neuinstallieren lässt sind auch OEM Einstellungen weg?
 
InPlace beeinflusst OEM nicht - im Positiven wie im Negativen.
CN8
 
Zurück
Oben