Aufhänger beim Starten von WinXP

The Dan

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich hab folgendes problem:
beim hochfahren von winXP geht alles bis zu dem Punkt glatt bis der mauszeiger und die desktopoberfläche kurz zu sehen sind. Danach startet mein Computer sofort neu.
Ich komme nur ins Windows wenn ich den VGA-Modus aktiviere oder eine andere Auflösung wie 1024-768, 1152-864 und 2080-768 nehme.
Ich finde das ziemlich komisch.

Mein Computer:
ASUS V7700 bulk, Athlon 600, 512 Mb RAM, FIC Motherboard
Graka Treiber: Detonator XP 21.81, 21.83 oder 23.11 (gehen alle nicht)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
thx

Neuestes Bios versucht (FIC) neuste VIA Treiber draufgemacht, bevor Du die Graka installiert hast? Beim installieren mal einen Speicherriegel rausgenommen? Sound on Board ein/ausgeschaltet? Netzwerkkarte drin? Schafft die Karte oder der Monitor die Auflösung überhaupt?

ok ich werde mal alles probieren, thx.
Mal schauen ob es klappt.
Ach ja, ich habe noch keine G-Force 2 gesehen, die nicht die Auflösung 1024x768 geschafft hat, aber Schwamm drüber.

beim hochfahren von winXP geht alles bis zu dem Punkt glatt bis der mauszeiger und die desktopoberfläche kurz zu sehen sind. Danach startet mein Computer sofort neu.
Ich komme nur ins Windows wenn ich den VGA-Modus aktiviere oder eine andere Auflösung wie 1024-768, 1152-864 und 2080-768 nehme.

Hallo, versteh schon, Dein Compi fährt immer neu hoch, aber die zweite Hälfte versteh ich nich. Im Bios oder wo aktivierst Du den VGA-Modus? Und Du kommst dann nur ins Windows bei bestimmten Auflösungen wie z.B. 1024x68? Oder wie? Seit wann stellt man konkrete Auflösungen im Bios ein? Oder doch nicht im Bios?
Wieso kommst Du überhaupt ins Windows, wos doch direkt immer neu hochfährt?
Erklär mal bitte genauer, damit auch ich das verstehe.
Thanks, Bruckner

Hi Bruckner,
bei Windows XP kann man während dem booten auf die F8-Taste drücken und da kann man halt den VGA-Modus auswählen. Abgesicherter Modus geht bei meinem Problem nicht. Ich komme nur ins normale windows wenn ich die Auflösung von 800x600 nehme. ( 1024-768, 1152-864 oder 2080-768 darf ich nicht nehmen, sonst schmiert er ab) Die Auflösung stell ich im VGA-Modus ein.
so ich hoffe jetzt, dass du mein Problem verstehst.
Wenn du was weißt schreib bitte.
thx

Hast Du die anderen Tips, z.B. Via Treiber und Biosupdate schon gecheckt? Wenn Du eine USB Maus angeschlossen hast, stell mal um auf PS 2, evtl. hilft das. Gibt Dein Board genug Saft an die Grka ab, bei älteren Boards gerade von FIC gab es schon Probleme. Mal ein anderes Netzteil versucht? Hast Du mal alle Deto-Treiber rausgenommen aus der Registry und die Karte deinstalliert, danach mal die Original-Treiber versucht?
Es soll auch noch Anwender geben, die mit 14"er Monitoren arbeiten, die nicht mit diesen hohen Auflösungen arbeiten können. Eine etwas genauere Angabe über Dein ganzes System würde den Fehler wohl auch eingrenzen können. :lol: werkam :lol:

Zurück
Oben