Ich habe einen PC von CSL nicht vor lange gekauft. Als ich es zum ersten Mal ausgepackt habe, habe ich gemerkt das da einen Sticker auf der hinteren Seite vom PC klebte. Darauf stand das ich die anschlüsse von der Grafikkarte benutzen soll und die von der Motherboard nicht. Am Anfang habe ich nichts davon gehalten weil ich nicht so viele Anschlüsse gebraucht habe. Aber jetzt wo ich mehr brauche, würde es nützlich sein die USB 3.0 Anschlüsse benutzen zu können. Ich habe es schon versucht etwas da anzuschließen aber die USBs funktionieren einfach nicht. Im BIOS sind schon alle USB Anschlüsse aktiviert. Weiß jemand ob man die Anschlüsse irgentwie einschalten kann oder kann man die gar nicht benutzen? Alle Tipps sind hilfreich, danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufkleber auf die Motherboard Anschlüsse
- Ersteller Flippyy
- Erstellt am
Lösung
https://www.asus.com/supportonly/prime h310m-r r2.0/helpdesk_download/
Installier einfach mal den Chipsatztreiber drüber und schau was passiert.
Installier einfach mal den Chipsatztreiber drüber und schau was passiert.
Was hat den die Grafikkarte mit USB Anschlüssen zu tun? Evtl. mal ein Foto machen, damit man besser versteht, was Du meinst.
Cardhu
Fleet Admiral
Der Sticker bezieht sich auf die Videoausgänge. Also DVI, HDMI, Displayport. Und da es von CSL ist vllt noch ein VGA Port.
Das hat nichts mit den USB Ports zu tun.
Ich würde jetzt pauschal denken, dass der Aufkleber nur für PC-Neulinge da ist, damit sie keine Anfragen beim Support bekommen, weil kein Bild ausgeben wird oder die Leistung zu gering ist. Die USB-Anschlüsse sind wahrscheinlich nur in der Nähe und deshalb von dem Aufkleber verdeckt. Die Anschlüsse sollten grundsätzlich alle funktionieren.
Problem ist das die USB Ports von der Motherboard auch nicht klappenCardhu schrieb:Der Sticker bezieht sich auf die Videoausgänge. Also DVI, HDMI, Displayport. Und da es von CSL ist vllt noch ein VGA Port.
Hauro
Fleet Admiral
Soulfly2711
Lt. Junior Grade
Treiber sind alle installiert? Oder fehlen noch welche?
Dann wende dich an CSL.Flippyy schrieb:Problem ist das die USB Ports von der Motherboard auch nicht klappen
Ergänzung ()
Ab Windows 8 brauchht man keine USB Treiber, die hat Windows.Soulfly2711 schrieb:Treiber sind alle installiert? Oder fehlen noch welche?
CSL will nicht antworten und ich hab Windows 11 also bin ich mit den USB Treibern safe
Mach doch mal bitte ein Foto von der Rückseite mit den Anschlüssen und beschreibe, welche davon nicht funktionieren.
Das ist doch Unsinn, du hast einen Komplett-PC von denen und die geben dir auch Support,Flippyy schrieb:CSL will nicht antworten
bzw, sie müssen sich darum kümmern.
Hab eine ASUS PRIME H310M-R R2.0Hauro schrieb:
C00k1e
Lt. Commander
Wann hast du das gekauft? Das Board kam 2018 raus.
Wenn noch Garantie, dann lass CSL sich drum kümmern. Wenn die ihren alten Schrott loswerden wollen, müssen sie auch supporten.
Sofern im Gerätemanager keine unbekannten Geräte sind, müssen die USB Slots gehen.
Wenn noch Garantie, dann lass CSL sich drum kümmern. Wenn die ihren alten Schrott loswerden wollen, müssen sie auch supporten.
Sofern im Gerätemanager keine unbekannten Geräte sind, müssen die USB Slots gehen.
Treibermäßig sollte das so sein.Flippyy schrieb:ich hab Windows 11 also bin ich mit den USB Treibern safe
Die USB Ports sollten Funktionieren als USB 3.0 StandardFlippyy schrieb:ASUS PRIME H310M-R R2.0
bei entsprechenden Datenträger dort angschlossen, automatisch als USB 3.1 Gen 1.
Hauro
Fleet Admiral
Flippyy schrieb:ASUS PRIME H310M-R R2.0
PRIME H310M-A R2.0/CSM|ASUS Deutschland | PRIME H310M-A R2.0|ASUS Global
USB-Schnittstellen
- Intel® H310 Chipset :
4 x USB 3.1 Gen 1 up to 5Gbps Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, blau, 2 intern, Type-A)- Intel® H310 Chipset :
6 x USB 2.0/1.1 Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, 4 intern)
Würde in HWiNFO unter "Ports" überprüfen ob die Ports angezeigt werden:
Zuletzt bearbeitet:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1681842514336-jpeg.1348697/?hash=88d5131e1d806099087b23f2c9f6ceef[/IMG]Zwisch schrieb:Mach doch mal bitte ein Foto von der Rückseite mit den Anschlüssen und beschreibe, welche davon nicht funktionieren.
Unterren Internet und USB Ports funktionieren aber alle die oberen Anschlüsse nicht. Der aufkleber ist mal abgerissen als ich es unterm Tisch tun wollte.
Anhänge
wo hast du deine Maus, Tastatur usw angeschlossen?Flippyy schrieb:Problem ist das die USB Ports von der Motherboard auch nicht klappen
Die hast du doch sicherlich hinten am PC an den USB Anschlüssen vom Board angeschlossen, oder.
was genau klappt da jetzt nicht?
Das Thema des Threads, die USB 3 (3.1) Ports funktionieren nicht.bisy schrieb:was genau klappt da jetzt nicht?
Die oberen Anschlüsse sind Grafik Ausgänge, die gehen nur, wenn eine CPU mit Grafikeinheit verbaut ist.Flippyy schrieb:aber alle die oberen Anschlüsse nicht. Der aufkleber ist mal abgerissen als ich es unterm Tisch tun wollte.
Die haben nichts mit USB zu tun.
Welche CPU hast du genau?
Welche Grafikkarte?
und warum reichen die Grafik Anschlüsse von der Grafikkarte nicht?
Edit: aso du meinst die freien blauen USB Anschlüsse?
Lies bitte erst mal den Thread oder zumindest den Startpost.