Auflösug unscharf mit Sapphire 9750 Boost

NiCevil

Cadet 3rd Year
Hi Gemeinde,

ich habe jetzt mein neues System startklar gemacht und jetzt leider ein Problem mit der Auflösung.

Ich habe einen LG IPS235 24" Monitor und die oben beschriebene Graka. Wenn ich jetzt die empfohlene Auflösung von 1920x1080 einstelle, habe ich rundrum einen schwarzen Rand und die Schrift/Bilder etc. scheinen alle unscharf zu sein. Ich komm einfach nicht dahinter an was das liegen könnte. Wenn ich meinen Laptop an den Bildschirm anschließe, habe ich diese Probleme nicht. Installiert habe ich den neuesten Catalyst.

Overscan deaktivieren. Oder mit DVI anschliessen.

PS: Falsches Forum. Und vermutlich ist es eine 7950, nicht 9750.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire 9750 Boost? Du meinst sicher HD7950! dein Problem ist Over/underscan

Hatte Anfangs das selbe Problem mit meiner hd 7970 ghz und mein 27" Bildschirm. Einfach Overscan einschalten. Scheint wohl eher ein gängiges Problem bei ati Grafikkarten zu sein.

Sorry, falsches Unterforum. Ich komm mit den Zahlen einfach nicht klar, 7950 Boost ist gemeint.

Mit Overscan/Underscan bekomme ich den schwarzen Rand weg, aber der Eindruck, dass alles unscharf ist, bleibt.

Morphologische Kantenglättung an? Das könnte dein Unscharf erklären, wie gesagt könnte.``

du musst bei den skalierungsoptionen die Skalierungsrate auf 0 % setzen, dazu auf Catalyst/meine Digalen Flachbildschirme/Skalierungsoptionen und dann den Riegler komplett nach rechts ziehen, dannach die Auflösung auf Full HD einstellen.

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat geholfen, alles wieder gut:cool_alt:

Vielen Dank.

Zurück
Oben