Auflösung ändern im Spiel erzeugt Blackscreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Godyjin

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
250
  • Prozessor (CPU): AMD 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 3200 16gb
  • Mainboard: B550 ASRock
  • Grafikkarte: RX 6600

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Habe eine neue Grafikkarte. Seitdem gibt es ein Problem wenn ich versuche im Spiel die Auflösung zu ändern.
z.b beim CSGO wenn ich mitten im Spiel die Auflösung kleiner oder höhen machen will. Bleibt es hängen oder erzeugt ein Blackscreen. Ich kann mit Tab+ALt in Windows, Maus bewegen geht, doch kann nix anklicken. Es ist wie ein einfroren. Das Spiel läuft weiter im Hintergrund, man kann den Sound hören. Aber man kommt nicht mehr zurück. Es hilft nur Neustart oder Abmelden und anmelden.
Mit der alten Nvidia Karte hatte ich nie probleme. Ging immer ratz fatz mit dem selben PC.
Ansosten Läuft alles extrem gut. Game laufen smooth keine Probleme. Nur bei Auflösung wechseln oder starke Grafik Optionen verändern.

Die Frage ist womit könnte das zusammenhängen? Mit dem VRam von der Karte? Oder mit dem Arbeitsspeicher?
Ich habe die Karte auch etwas undervoltet. Doch Benchmark und co liefen alle top. Keine aussetzer nix.

Hat Windows evtl macken, weil früher eine andere GKarte im System war? Und er sich evtl deren VRam größe zu nutzen macht oder sonstiges?

Treiber und co. sind alles neu. Bin eigentlich ein Pc Profi, aber hier weiß ich grad nicht mehr weiter. Vielleicht gibt es ein Profi der Ahnung hat, was es sein könnte. Oder was ich noch testen könnte.
 
Godyjin schrieb:
Ich habe die Karte auch etwas undervoltet.

Dann fange mal damit an und mach das wieder rückgängig!

Warum mußt du mitten im Spiel dessen Auflösung ändern!? Reicht das nicht, wenn du sie vor dem eigentlichen Spielen in dessen Optionsmenü veränderst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRX_Fackel und w0wka
Motorrad schrieb:
Dann fange mal damit an und mach das wieder rückgängig!

Warum mußt du mitten im Spiel dessen Auflösung ändern!? Reicht das nicht, wenn du sie vor dem eigentlichen Spielen in dessen Optionsmenü veränderst?
Warum stellst du dämliche Fragen die nicht zur Problem Lösung helfen?
Es ist absolut normal die Auflösung zu ändern ohne das es hängen bleibt. Selbst eine alte Karte konnte das.

Warum soll ich undervolting rausmachen, wenn ich damit super viel Watt spare und gleiche Takt power haben. Hat auch alle Benchmarks überstanden.

Du kannst anscheinen nicht helfen, weil du nicht das Wissen hast. Warum mischt du dich dann ein ein Beitrag mit Noob Fragen ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um gegen zu prüfen ob es mit dem UV nicht mehr auftritt? Ein Benchmark ist kein Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRX_Fackel
Ein Benchmark ist weitaus intensiver als ein Spiel....
Beim Benchmark läuft die Karte am maximum... herrje was sind das nur für Argument. Dachte das ist ein Fach-Forum. Denkt ihr wirklich die Leute die sich in diesem Forum anmeldet sind total bescheuert?

Und ja natürlich hab ich es auch ohne UV getestet und mit, und mit 20 weiteren Einstellungen. Würde ja sonst nicht fragen, wenn ich nicht mehr weiter komme.

Das hat Probleme bei der Berechnung. Wenn es die Auflösung und Textur neuberechnet muss. Das muss entweder ein Software Problem sein oder sonstige Einstellung.
Hat nix mit dem mV oder Takt zu tun, sonst würde man die Maus nicht bewegen können und es gebe ein richtig Freez...
Ich brauch einfach ein Fachmann. evtl spinnen die AMD Karten immer beim Auflösung wechseln... und ich bin einfach zu viel Komfort von Nvida gewöhnt.
 
Das ändern der Auflösung sollte definitiv funktionieren.
Und NEIN,ein synthetischer Benchmark erzeugt zwar VIEL Last ,aber eine andere Last wie ein Spiel. Bei Spielen treten unterschiedliche Lastzustände im Wechsel auf mit vielen Spannungspitzen...etc.
Jedes Spiel erzeugt eine andere Art von Last,deswegen kann es sogar sein das ein UV Setting bei 10 Spielen funktioniert,aber bei einem plötzlich nicht.
Deswegen der Rat das UV rauszunehmen und es mal ohne zu testen.

PS: Bitte freundlich bleiben !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRX_Fackel
Godyjin schrieb:
Bin eigentlich ein Pc Profi,

Godyjin schrieb:
Warum stellst du dämliche Fragen die nicht zur Problem Lösung helfen?

Respekt! Du bist also ein PC- Profi und Hellseher zur gleichen Zeit! Ich wußte gar nicht, daß das möglich ist!

Ich bin kein Hellseher und weiß natürlich nicht, was du schon alle probiert hast! Aber nein, bei deinem Nutzerbild und deinem Eigenlob hatte ich schon eine Vorahnung, daß so etwas in der Art von dir als Antwort kommen würde. Aber als hilfsbereiter Mensch habe ich es dennoch versucht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRX_Fackel, w0wka und hasentier
Ich mach den Thread einfach mal zu.
Solch Art "Unfreundlichkeit" untereinander muss nicht sein.

Grim Reaper Hallo.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRX_Fackel, cosmo45, hasentier und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben