Auflösung AirPlay auf TV ?

Tobias123

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.196
Hallo zusammen,

über mein iPhone 11 kann ich über die Funktion "Bildschirmsynchronisation" recht einfach Bildschirminhalte auf meine beiden TVs (Samsung) übertragen. Mich interessiert, welche Möglichkeiten/Einschränkungen es hier gibt, finde dazu aber nichts im Netz.

  • Welche Auflösungen werden unterstützt (1080p, 4k, Displayauflösung des mobilen Endgerätes, ...)?
  • Welche Frameraten (24p, 30p, 50p, 60p, ...) sind möglich?
  • Was ist mit HDR?

Gibt es ggf. eine Auflistung, welche Apple-Geräte, welche Airplay-Version mit welchen Features unterstützt?

Viele Grüße
Tobias
 
So weit ich Informationen dazu finden konnte unterstützt Airplay aktuell maximal 1080p und eine fixe Framerate, die vom Ausgabegerät vorgegeben wird. Ich schätze mal bei einem Samsung TV wären das 50Hz, da die meisten Samsung Panels 100Hz nativ haben.
Adaptive Frameraten sind wohl nicht unterstützt.
Genauso wenig HDR..
Ich würde lieber native Apps verwenden zum Abspielen von Files bzw. Streaming.
 
Zurück
Oben