Auflösung / Display Hz ----> NVIDIA GTX 1050 Ti

Recordnize

Newbie
Hallo zusammen,
kurz zum her gang, gestern abend habe ich manuell einige Prozesse beendet, habe dann einen erwischt der den Windows wohl braucht, jedenfalls wurde ich abgemeldet und Win fuhr runter.
Nach dem ich neu gestartet habe fingen die Grafik(treiber) probleme an, es war kein ändern von der Auflösung möglich.
Treiber und Software De-Installiert & Installiert, die Installation brach oft ab und die Treiber etc wurden nicht installiert.
Irgendwann hat es dann geklappt, mit dem erfolg das ich die Auflösung nur noch per "DSR Faktoren" ändern kann, ist aber mega unscharf und leicht verschwommen, das was ich ändern kann habe ich alles probiert.
In den Settings unter "Auflösung ändern" steht nur noch eine Auflösung, die Hz zahl vom Monitor, lässt sich nur kurzzeitig ändern, springt von 60 Hz auf 140 Hz, normal packt der Monitor (Acer S231HL) gar nicht.
Es war nichts zu machen.
Da denkt man, einem sind so ziemlich alle Krankheiten eines PC´s bekannt und wird immer wieder einmal Überrascht.
Nun ist meine alte GF erstmal drin, schon ärgerlich, die GF ist grad mal 34 tage alt und Saturn will die natürlich lieber einschicken.

Kennt viell, einer das problem oder hat vielleicht noch eine idee was ich versuchen kann, bevor ich die morgen das weg bringe ?.

Danke ;=)

Welche Prozesse hast du beendet und warum?
Da ist wahrscheinlich eher das Problem zu suchen.

Edit: Moment, mit deiner alten GraKa läuft alles ohne Probleme?

Führe mal eine Win Reperatur durch das behebt schon einiges an möglichen Fehlerquellen.

Welche Prozesse hast Du denn beendet, und, hast Du diese nur beendet oder dauerhaft deaktiviert?

Bevor man einfach so irgendwelche Prozesse beendet, sollte man sich vielleicht vorher schlau machen was die eigentlich machen...

Wenn die Win Reparatrur nichts bringt -->Neuinstallation, geht heutzutage schneller als stundenlang einem Fehler hinterherzujagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recordnize
Ja mit der alten GF läuft alles wobei beim booten das Bild kleiner ist.
Habe mittlerweile Win neu installiert, also wenn ich da was deaktiviert haben sollte was ich ned glaube, da ich den Prozess nur beendet hatte, was das war, keine Ahnung das ging so schnell das die meldung kam das win nun runter fährt.

und nach der Neuinstallation die neue Grafikkarte auch wieder eingebaut und getestet ?

ja bzw die war die hatte ich drin gelassen und erst gewechselt als ich merkte das sich nichts geändert hat

Verstehe ich nicht... Was ist geändert?

Und welche Prozesse wurden warum beendet?

Servus,
Nach der Windows nei-installation ging ,es am treiber und update install. Und dann habe ich die nidia gf (1050:TI) wieder eingebaut, funktioniert bis auf die verwendung von der CUDA kernen auch gut soweit.
Diese nvida overlay aufnahme funktionvi liefert von allen programmen die ich davor getestet hatte, mit abstand das beste Ergebnis. Ein Handgriff, fix eine zweitasten-kombie gedrückt und die aufnamr starte sogort.
Bei allen anderen display capture tools ist man ehwig am einstellen und suchr das beste setup fur den pc..
Das overlay isr for free bei dem nvida experience programmem dabei und lasst sich in 2 ? In startklar machen.
Im grunde bildauflosung + fps + bitrate.
Wenn man nicht vom mainboard eine interne soundkart schin am laufen hat kann ich jedem nur virtual Audio cable ans herz legen.
Wenn Nvida es noch packt das Ausgabe format inkl coec zu ändern bin ich bereit mich schwarz an zubmalen und mir einwm leuchtgrünen socken als auch ipenis schutz rum zu laufen.
.....looool

Willst du uns mit deinem unverständlichen Post sagen, dass alles wieder ok ist? Wenn nicht, versteh ich ehrlich gesagt nicht was du meinst.

Daa wolltw ich damit aussagen ja :D ....lol
Ich hatte nur noch näher auf nvida overlay tool eingwn, dachtw kurz daran wieviele capture softwarw ichbtestwn musste und das ich ja vielleucht nicht dee einzigstw bin.
Das du meinw Antwort nicht verstehe ich ned.
Ich versuche es das nächste mal einfach in Lingua franca, vielleicht ist daa ja deutlicher fur dich

Sein Bildschirm anscheinend auch, wenn er nicht versteht wieso ich das nicht lesen kann :evillol:

Man muss nicht perfekt auf Rechtschreibung und Grammatik in einem Forum achten.
Aber heilige ******* das ist doch nicht dein Ernst :lol:

Zurück
Oben