Auflösung hängt bei 640x480 und kann nicht umgestellt werden.

guck mal unter
BIOS-Pfad: Advanced > Chipset Configuration > IGPU

du müsstest wirklich auch nochmal sicherstellen, dass nicht der Monitor das Problem ist, da ja der TV funktioniert ^^
du hast 3 möglichkeiten:
-du krichst die IGPU zum laufen
-du hast noch irgendeine andere Grafikkarte rumliegen
-du kannst den Monitor irgendwo anders anschließen (laptop, PC...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Jo.Ha.Ger schrieb:
In welchem Sinne von installieren?
Download der Treiber (Mainboard-Hersteller) und dann installieren.

Oder wenn du nimmst, weil du ein Board mit Intel-Chipsatz hast, das was dir @SuperHeinz hier vorgeschlagen hat https://www.computerbase.de/forum/t...nicht-umgestellt-werden.2138837/post-28080312

Problem ist: Dein Windows erkennt gewisse Teile deiner Mainboard Hardware nicht (siehe Deinen eigener Screenshot vom Gerätemanager: Ander Gerät -> das sind Fragezeichen und Ausrufezeichen an drei Geräten dran !!), bzw. Windows kann dir keine Treiber anbieten. Und ein oder mehrere dieser "andere Geräte" ist Schuld daran, dass dein ~€800 Grafikkarte soviel kann wie eine €5 Grafikkarte von Rudis Resterampe ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Nach der kompletten Neuinstallation per USB-STICK würden alle diese Geräte erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
amorosa schrieb:
Okay, dann empfehle ich auch das komplette Formatieren der Datenträger
Ist unnötig bei einer Neuinstallation . Dort löscht man nämlich alle Partitionen und Windows formatiert selbst
Ergänzung ()

Wcfrisch schrieb:
für den doch alten Monitor den Treiber
Das ist auch Quatsch, für Monitore gibt's keine Treiber, sondern .Inf dateien
 
Keine Ahnung, habe genau das selbe wie vorher runtergeladen und jetzt werden sie halt nicht mehr dort angezeigt wo sie vorher zu sehen waren.
Aber ist ja auch egal, das eigentlich Problem ist ja das mit der Auflösung. Das ist immer noch nicht gefixt und obwohl ich im BIOS die IGPU angemacht habe, funktioniert diese iwie nicht.
Oder muss man dafür die eigentliche GraKa rausnehmen?
 
Mainboard Monitor Anschluss genutzt?
 
Ja, aber es kam kein Bild. Egal ob DP oder HDMI.

Btw. Problem ist jetzt gefixt. Habe einfach einen neuen Monitor gekauft. Dort ist normale Auflösung.
 
also wars der Monitor ^^
Jo.Ha.Ger schrieb:
obwohl ich im BIOS die IGPU angemacht habe, funktioniert diese iwie nicht.
Oder muss man dafür die eigentliche GraKa rausnehmen?

nein, die soll problemlos nebenher laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo.Ha.Ger
Komisch. Die kann man nur per BIOS anschalten? Nicht über eine Intel App oder so?
 
Normal ist die IGPU aktiviert. Deaktivieren geht über BIOs und an sich im Gerätemanager. Du kannst auch mal den Intel Grafikkartentreiber installieren, damit kannst du auch Einstellungen vornehmen.
 
Zurück
Oben