Auflösung nur mehr 640x480 mit Treiberversion nach 21.2.3

Danke für eure Bemühungen. Jetzt heißt es warten. Habe das selbe Problem auch.

Habe mein Gerät von F02 auf F03 geflasht. Dann neuste Amd Treiber, 2560x1440 alles super. Am nächsten Tag wieder Strom angemacht, Rechner hochgefahren, 640x480 xD
 
21.2.3 sollte gut funktionieren, aber ich würde schon gerne irgendwann mal neuere Treiber verwenden ;-)
 
Mit dem HDMI Anschluss habe ich nicht genug Bandbreite für WQHD 120hz 4:4:4 :(

Aber ja, es liegt am DP
 
Zaldure schrieb:
Mit dem HDMI Anschluss habe ich nicht genug Bandbreite für WQHD 120hz 4:4:4 :(

Aber ja, es liegt am DP
Woran machst du das ?

habe gestern testweise gespielt
Weil ich Win10 erst neu installiert habe und dann Win11.

Bin ja auf HDMI@ 2560x1440 120 oder 144hz
Bin aktuell arbeiten das mit der hz weis ich gerade nicht was ich da gestern eingestellt habe.
Oder hat das was mit der 4:4:4 (Farbraum) zu tuen bin da nicht so der der Techniker
 
Bei mir ist alles wieder beim alten.

Hatte F03 installiert, hab mir F05 besorgt und geflashed. Und nach dem ich F05 drauf hatte, hab ich direkt wieder F03 Installiert.

Jetzt bin ich auf Radeon 21.7.2 @Displayport 165Hz 2560x1440.
Sogar nach mehreren Herunterfahren und Restarts kann ich meine Auflösung beliebig ändern.
 
Darf ich den Link im AMD Forum teilen?

Da gibt es noch mehr Leute mit dem Problem
 
So, meine ausgiebigen Tests waren wie folgt:
F05 über F03 installieren
F03 über F05 installieren

AMD Treiber im normalen Windowsbetrieb patchen

Kippschalter von Steckdosenleiste nicht mehr umlegen, nur noch Rechner herunterfahren xD

--> WQHD auf DP
 
So bin jetzt beim Aorus FI27Q auf der neuen F08 Firmware. Und habe im Betrieb den Strom weggenommen, der Fehler mit der Auflösung ist nicht wieder gekommen. Ich kann in Windows 11 sämtliche Auflösungen unter DP 165hz Auswählen.

6900XT @ 21.8.1

Selbst nach einem Neustart funktioniert alles. ;)

Aorus.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben