Auflösung im Spiel ändern mit GTX460

pody1981

Cadet 2nd Year
Servus Leute,

ich habe ein Notebook in dem eine Nvidia GTX460M verbaut ist. Habe einen TFT 22" ans NB angeschlossen über HDMI Kabel. Wenn ich jetzt z.B. BFBC2 spiele, kann ich nur auf 1920*1680 spielen, da ALLE anderen Auflösungen nicht im Full Screen Modus angezeigt werden. Woran liegt das? Habe schon verschiedene Treiber drauf gehabt.
Habe Win 7.

Wäre super wenn ihr mir Rat und Hilfe geben könnt.

Grüße

Weil der TFT keine höhere native Auflösung unterstützt? Oder meinst Du wirklich 1680 Px.?

nur weil du verschiedene treiber von nvidia raufspielst ändert sich des ned oder verbessert es sich. was für eine auflösung hat dein monitor? deine karte gibt nur das her was der monitor anzeigen kann.

außerdem was willst den die auflösung ist doch gut wenn du die so einstellen kannst. also bei der auflösung "jammern" ist mir ein wenig unverständich ehrlich gesagt.

Oh sorry vergessen zu erwähnen. Ich will niedrigere Auflösungen probieren.....nicht höhere :)

wenn du das hdmi kabel anschliesst, kann es sein das er sich dann automatisch auf 1080p von der auflösung einstellt? (1080p = 1920x1680 = full HD) sollte sich win so einstellen nachdem du das hdmi kabel einsteckstm wäre das eine möghlichkeit. einfach vorm start von bf in win reinschauen (Nvidia einstellungen) und dort 1080p ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
hadmi kabel ist egal er muss in den einstellungen eine andere auflösung machen können. hab nen full hd und hdmi kabel und kann des auch. wo stellst du des um wenn du des versuchst. beim monitor oder bei der graka?

Einfach im Game oder der Settings.ini runter stellen, da kannste einstellen was du willst!

1920x600 von mir aus sogar...

Settings.ini is einfach ne tolle Sache :-P

Meinst du vllt den schwarzen Rand?

Rechtsklick > NV-Systemsteuerung > Desktop Größe und Position > Skaliermodus auf Vollbild

1680 ist das neue 1080 :-P

entweder ist es ein 22zoll 4:3 TFT oder kp, aber selbst dort passt die auflösung nicht oder?

Danke schon mal für die Antworten.
Sorry bin grad auf der Arbeit muss daheim mal genau nachschauen wegen der Auflösung und auch ausprobieren dann. Es ist auf jeden Fall die HD Auflösung die ich nehmen muss. Ich versuche es im Spiel einzustellen, aber immer wenn ich ne niedrigere Auflösung nehme, ist oben und unten ein schwarzer Balken, wie bei einem 16:9 Film oder so....

Damit ich dich richtig verstehe: Wenn du im Spiel die Auflösung änderst, springt BFBC2 in den Fenstermodus? Oder hast du schwarze Balken rundherum?

Wenn du schwarze Balken hast, dann musst du am Monitor die Einstellungen ändern. Da sollte es unter Image Format o.Ä. einen passenden Punkt geben. Alternativ gibts im nVidia-Treiber den Punkt "Flachbildschirm-Skalierung ändern". Dort kannst du dann ebenfalls ein wenig anpassen, bis die Auflösung korrekt dargestellt wird.

edit: Klingt nach falschen Seitenverhältnis / Aspect ratio am Monitor.

mfg

Keine Ahnung ob das der Fenstermodus ist......es ist nur oben und unten ein Balken, wie eben bei einem 16:9 Spielfilm im TV...das komische ist, das egal welche andere, niedrigere Auflösung ich nehme, diese Ränder oben und unten sind, und sich auch nicht vergrössern oder verkleinern je nach Auflösung...ok, werde mal am Monitor bisserl rumschrauben.

Zurück
Oben