Auflösung lässt sich nicht mehr auf frühere Einstellungen einstellen

Soulless

Cadet 3rd Year
Guden

Also gleich erstmal eins vorweg : Ich hab ein LG Ultrawide 29UM57 Monitor. Ich hatte ja ein paar PC Probleme und hab nun ein komplett neues System hier stehen. Ich fuhr früher die Auflösung 2560 × 1600 (oder 2560 × 1440 da bin ich mir grad nicht mehr sicher) mit einer Geforce 650TI . Nun hab ich eine 980er und kann nur noch die Auflösung 2560 x 1080 fahren . Die aktuellsten Treiber der Graka und auch des Monitors sind installiert bin nun ein wenig verwirrt ...

Da mir hier schon gut geholfen wurde dachte ich ich versuch es gleich wieder :)

P.S.: Ich hatte kurzfristig auchmeine 650ti wieder verbaut weil ich noch auf die Lieferung meiner neuen Graka warten musste und auch mit dieser konnte ich plötzlich meine gewohnte auflösung nicht mehr fahren

Laut Web stimmt die neue Auflösung.
Ich glaube du hattest früher Mist eingestellt.

Edit: Siehe Specs http://www.lg.com/uk/monitors/lg-29UM57

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den Link.Aber was heisst Mist eingestellt :) Ich kann ja nur das einstellen was Windows mir gestattet :P

Nach den Specs hatte ich garnicht geschaut muss ich zugeben .Mir ist es eben nur bei spielen und soweiter aufgefallen was mich einfach völlig verwirrt hat . Ergo müssen sich meine alten Augen wieder umgewöhnen so wie ich es sehe

Es war Mist weil der Monitor dies nicht darstellen kann. der ist ultraWIDE. 21:9, aber du hattest 16:9 oder 16:10 eingestellt. Das kann nicht funktionieren. Also irgendwo hast du eben Mist eingestellt, Mist den dir die Software erlaubt hat, aber trotzdem Mist.

Nutzt doch nicht so oft das Wort mist ich komm mir schon vor wie ein dummer Ochse ^^ ne passt ja alles somit ist meine Frage gelöst :) dann gleich mal in andere Unterforen hab noch 1-2 fragen.

Danke an alle

Also wenn es sein muss kannst du natürlich "jede" Auflösung erzwingen.
Nvidia Systemsteuerung -> Auflösung ändern -> Anpassen... -> und dann halt das was du willst. Ganz alles kann man nicht einstellen aber zum verzerren reicht es ;)

Zurück
Oben