Auflösungsproblem bei drei Monitoren

TheEVILDEAD

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mir heute 3 Monitore gegönnt
120Hz fähig
aufm desktop löppt auch alles so wie ichs brauche

aber wenn ich jetzt zum beispiel Borderlands 2 starte, habe ich ein stark "gezoomtes" bild und sehe auf meinen dreien quasi nur die mitte des eigentlichen bildes.

Kann mir jemand helfen was die einstellungen angeht,

danke schonmal.

Helfen bestimmt, zuvor wäre aber Nett von dir zu Erfahren um welche Hardware es sich handelt.

Du stellst Vision-Surround oder Eyefinity ein (So das Windows einen Monitor erkennt und nicht drei). Und schon gehts.

Alternativ: SoftTH

Geschickt bei Hardwarebezogenen Fragen: Die Hardware verschweigen. Niemand von uns kann über Deine Schulter oder in Deinen Kopf schauen :-)

Geforce gtx 680
3 benQ xl2420t

brauchst du cpu ram und co auch?

also ich habs grad mit metro 2033 getestet da gehts ohne probs mit ensprechendem runterschrauben der grafik natürlich ;)

Na dann ist es wohl nur ne Einstellungssache in Borderlands.
Richtige Auflösung haste ausgewählt?

Oder meinste das HUD?
Das funktioniert in Borderlands (bzw. allen UnrealII-Games soweit ich weiß) nicht vernünftig im Widescreen-Modus. Da darfste so lustige Tools wie Flawless Widescreen benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht Vergessen, du kannst nicht alle Spiele mit Max. Details in Full HD ( oder Höher ) mit nur einer 680 gleichzeitig mit drei Monitoren Spielen.

TheEVILDEAD schrieb:
Ja die richtige auflösung wäre ja 5760 x 1080 bei 3 mal 24"

Ich hab meine 3 nur hochkant, deshalb die 3240x1920. Ansonsten ist es das gleiche, nicht verwirren lassen. Ich vermute Du meinst das HUD ingame. Da hab ich Dir im letzten Post die Lösung geschrieben. Falls ich mich irre: Mach uns bitte einen Screenshot, damit wir sehen wie es bei Dir aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
jopps das mit den details war mir schon klar ^^
das problem ist nach wie vor das ich die grafik im menü richtig einstelle, aber im spiel nur gezoomter murks rauskommt
Ergänzung ()

*update

ich hab das spiel jetzt in einer niedrigeren auflösung gestartet und dann ingame die grafik geändert, nun läufts

danke für den beistand ;)

ich fuchs mich shcon noch in das thema rein

schönes wochenende wünsche ich euch

ich hab gestern mal borderlands 2 eingelegt.
(gtx 670 besitzer)

Zock es auf einem Monitor oder deinstallier es lieber gleich.
Ne Frechheit dafür Geld zu verlangen.

Ich mag das Spiel an sich schon nicht, aber was es auf technischer Seite verkackt, das ist einfach nicht zu fassen.

Zurück
Oben