Aufnahme des MSFS in den Grafikkartenpacours

Langley

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
216
Guten Abend,

1. In der von Wolfgang Andermahr erstellten Grafikkarten-Rangliste wird das Spiel MSFS2020 leider
nicht berücksichtigt. Dieser Flugsimulator stellt sehr hohe Anforderungen an die Hardware. Es wäre deshalb
sehr wünschenswert, auch hierzu die Benchmarks zu erfahren.

2. Was sagt die Angabe " FPS, 1% Perzentil" im Vergleich zur "AVG-FPS" aus? Welcher Wert ist für die Beurteilung der
der Grafikkarte für das jeweilige Spiel aussagekräftiger? Der Begriff "1%-Perzentil" ist mir nicht verständlich.

Peter
 
Hallo Captain,

habe soeben eine Mail an Wolfgang geschickt, wg. MSFS2020

Vielen Dank für den Link. Die Seite ist großartig.
Wenn ich das richtig interpretiere, zeigt die 1%-Perzentiele die minimalste FPS in
einem Spiel. Liegt die z, B. bei 30 FPS, dürfte es in dem Spiel keine Ruckler geben, oder?
Der MSFS ist mit 30 FPS sehr gut zu benutzen.

Ich verwende drei 22"-Monitore mit je 60 Hz an einer TH2GO von Matrox.

Gruß
Peter
 
nun da der MS fsm sehr cpu affin ist wäre das keine gute Idee aber in CPu test wäre ee eine Option
Aber der msfsm muss dann den onlne modus getestet werden Den ohne internet stream läuft das game recht unansehlich schnell.
Zumal bei dem gemütlichen spiel 30fps völlig reichen selbst 20fps würde man nicht merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pilstrinker
Zurück
Oben