MSFS2020 720p Grafikkarte gesucht

chrga

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
242
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
wenig

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? MSFS2020
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 720p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 35
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1440p für office, 720p für Spiele

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): 11400f
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): -
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): -
  • Gehäuse: -
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
720p hohe Details für MSFS2020

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
morgen


Servus,
da mir die aktuellen Grafikkartenpreise zu hoch sind und ich trotzdem MSFS2020 spielen will suche ich die richtige Karte für 720p in hohen Details. Neuer Rechner soll ein Office Rechner werden mit eben der Option auf 720p für MSFS2020. CPU wird vermutlich ein 11400f, einfach weil er ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und ich paar VMs am laufen hab.

Frage also: Welche (neu/oder gebrauchte) GPU ist die richtige für MSFS2020 in 720p an einem 40 Zoll TV der eben genau 720p macht. Ich habe dazu kaum nen vernünftigen Test oder Benchmark gefunden, dachte, dass da aber einer vielleicht Erfahrung hat.

1050TI, 1060 6G, 970???

Sollte möglichst günstig sein, aber eben 720p auf hohen Details und 35-40FPS machen.
EDIT: nen 5600G oder 5700G hab ich in Betracht gezogen, aber die Vega ist hald dann doch zu langsam...

Danke für eure Vorschläge!
chrga
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das du da nichts gescheites findest, liegt daran, dass in dieser geringen Auflösung kaum einer spielt.
Aber wegen der Texturen sollte es dann schon die 1060 mit 6GB sein.
Die 1050ti und die 970 haben nur 4GB VRam. Wobei die 970 da auch noch mit einen Teil des Speicher in der Geschwindigkeit beschnitten ist.
 
Tut dir das bitte nicht an. Entweder in etwas investieren was Sinn macht oder quäl dich nicht selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, bondage game und chrga
chrga schrieb:
Frage also: Welche (neu/oder gebrauchte) GPU ist die richtige für MSFS2020 in 720p an einem 40 Zoll TV der eben genau 720p macht. Ich habe dazu kaum nen vernünftigen Test oder Benchmark gefunden, dachte, dass da aber einer vielleicht Erfahrung hat.
lass das bitte bleiben. 720 p auf der Grösse ist Augenkrebs. Ich bin auch nicht so anspruchsvoll, ist aber bei mir nun mal geld bedingt. Aber das solltest du lassen da wirst du keine freude haben. Ich kenne jemanden der zockt angepasst Fullhd auf 32 Zoll das ist schon ausbaufähig.
Aber noch weiter runter ist doll unschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben