Aufnehmen mit R9 280X

veletzu

Ensign
Hallo,

da ich eine AMD Karte habe kann ja nicht über Shadowplay aufnehmen. Ich probiere es derziet mit OBS und habe da auch alles auf HD gestellt und das kommt dabei rum:

https://www.youtube.com/watch?v=KgnlFhf5fLA

Könnt ihr euch das erklären, was da falsch eingestellt ist? Habe es auf Mantle und DirectX probiert, beides gleich.

Danke

Hast du eine Intel CPU? Dann könntest MSI Afterburner mit QuickSync probieren.

Habe den Intel Xeon 1230 V3. Kannst du mir vielleicht erklären wie das genau funktioniert?

du musst die Datenrate in OBS erhpöhen oder die Auflösung senken (480 p und 720p sind gut zum streamen)

und ja, die Dtaenrate musst du auch fürs offline aufnehmen einstellen.

Wenn dir die Qualität wichtig ist würde ich DxTory oder MSI Afterburner mit entsprechenden Einstellungen nutzen.

Wenn es aber wenig Leistung kosten soll und trotzdem ganz gescheit aussehen soll würde ich mir mal Action! angucken. Damit kannst du wie bei Shadowplay die Grafikkarte zum rendern nutzen.
https://mirillis.com/de/products/action.html

pcblizzard schrieb:
Hat AMD seit kurzem nicht selbst so ein Feature wie Shadowplay für NVidia Grafikkarten? Ich meine es hieß "AMD VCE" oder so ähnlich.

In der AMD Gaming Evolved App ist ein Shadowplay ähnliches Feature enthalten. Ist aber noch nicht wirklich stabil, würde also erstmal zu Action ! greifen da es auch mehr Funktionen bietet.

veletzu schrieb:
Habe den Intel Xeon 1230 V3. Kannst du mir vielleicht erklären wie das genau funktioniert?

Intel QuickSync kannst du mit deiner CPU nicht nutzen, würde ich aber sowieso nicht empfehlen da du dort schnell Probleme mit mikrorucklern hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Game DVR feature von der Gaming Evloved App klappt super, hat geniale Qualität und kostet kaum Leistung! Bei einigen Spielen ist lediglich das Bild zu dunkel, was sich ja recht einfach beheben lässt.

Probiere es gerade über Afterburner, aber da steht bei mir nicht mal Videoaufnahme..

Schau dir mal die Testversion von Action! an. Ich bin sicher das dich Action! überzeugt.

Also bei Open Broadcaster solltest du da mal unter Kodierung gehen und die Datenrate was höher setzen. Probiers mal mit 5000-10000. Sollte bei deiner CPU kein Problem sein.
Ansonsten kann ich Dxtory wegen der Tonspuren empfehlen, ist aber nix für Anfänger weils sehr viel verwirrendes Zeug gibt. Action! ist dagegen einfach, schlicht praktisch und Leistungs sparend.

veletzu schrieb:
Probiere es gerade über Afterburner, aber da steht bei mir nicht mal Videoaufnahme..

Eventuell solltest Du dann mal ne aktuelle Version benutzen. 3 und höher ist angesagt.

Zurück
Oben