TeamViewer Motive 1

Aufpreis auf FireWire zu viel, Nachrüsten?

• Ersteller Ersteller harlekeen
  • Erstellt am Erstellt am
H

harlekeen

Gast
Hi,

ich habe gerade das DFI Board mit 9400 Nv IGP und das Gigabyte mit derselben IGP verglichen. Nur das Gigabyte hat FW kostet aber 12 € mehr und gefällt mir sonst auch nicht so gut wie das DFI.

Hat es irgendwelche Nachteile, wenn man Firewire per Karte in PCI oder PCIe 1x nachrüstet?

Danke,

Gruß,

hk

er meint wohl, dass die verbauten onboard-fw-chips eine schlechte performance haben und "normale" karten da schneller sein würden. das kommt aber ganz aufs board und den chip an...

ein vorteil der kartenlösung wäre aber die möglichkeit eine fw800 karte zu verbasteln die dir bei evtl vorhandenen geräten annähernd esata-speed bringt.

andererseits verbrät man dann einen slot ...

Naja wenn du dir sicher bist das du Firewire brauchst dann würde ich gleich das 12 euro teurere Board nehmen , aber Firewire ist doch eh nicht so verbreitet ?
Ne Karte zum Nachrüsten kostet dann aber auch bestimmt um die 12 Euronen mit Versand.

mit ner normalen karte kommste sicher nicht günstiger vom preis her, da ist was dran. ist halt immer die frage, braucht man das oder nicht?

ich hab hier auch eine mybook pro noch rumstehen die mit fw400 und fw800 angeschlossen werden kann. da zieh ich das fw400 dem usb schon vor. sind immerhin ca 33% mehr transferleistung. nur voll nutzen ist halt schlecht mit nur einem pci in dem schon die soundkarte steckt. passende controllerkarte hab ich aber hier ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben