Aufrüstaktion

Hallo,

so ist alles da und angschlossen. Läuft auch alles soweit. Problem ist, dass ich 2x Fesplatte IDE und 2x CD-Laufwerk IDE (hoffe der normale Anschluss heißt so). Mit dem neuen Board bekomme ich nur 2 dran.
Ich wollte aber eh auf eine neue Festplatte noch umstellen. Da kann ich doch jetzt eine S-ATA Platte nutzen, oder? Oder ist die nicht so doll? Welche würdet ihr mir denn da empfehlen, sollte so um die 50 Euro liegen.

EDIT: Wäre die gut und kompatibel? http://www.mc-shop.de/product_info.php?info=p109562_Seagate-ST3250620AS-250-GB-16-MB.html&XTCsid=98f4dd309940f0451cd7839711bfc27c

Weiterhin möchte ich demnächst dann auch noch ein neues Gehäuse haben, da mir das mit meinem jetzigen alles nicht so optimal ist. Welches wäre denn für meine Zusammenstellung ein sehr gutes, so dass alles gut passt und keine zu hohe Hitze entsteht?

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte geht voll in Ordnung, wieso dich keiner auf das IDE problem hingewiesen hat versteh ich absolut nicht.
Ist auch mit ein grund warum ich immer sagen Aufrüsten kann man vergessen das endet in neukauf.
Gehäuse kannst du zum Beispiel Coolermaster Centurion nehmen ist mittlerweile würd ich sagen schon ein klassiker aber zu dem Preis kriegst du keine besseren Innerein. Was ich vorallem gut finde ist das die front nicht aus plastic ist.

Der link funktioniert bei mir nicht...
Sata Platten sind im prinzip die besseren (sind halt meist die neueren modelle während die hersteller bei ide noch ältere versionen verkaufen).
Solang due eine von WD, Samsung, Seagate oder Hitachi kaufst kannst du eigentlich nix falsch machen.

Gehäuse würde ich auch das coolermaster centurion5 vorschlagen - top qualität für ~45€ und bereits 2 Gehäuselüfter inklusive.

Der Link funktioniert mittlerweile nicht mehr.Ich bitte aber sowieso um einen Link mit genaueren technischen Daten.

Zum Gehäuse:

Sieht ganz gut aus! Aber hatte evtl angedacht eins zu nehmen, wo vorne auf der Front auch nen digitale Anzeige für Temperatur etc ist. Würde das das Board unterstützen, bzw gibt es da überhaupt vernünftige Tower, die auch so um die ~50 Euro liegen (denn mehr solls nicht sein)?

Also bei mir geht der. Ich schreib in mal ganz zum rauskopieren rein:

***.mc-shop.de/product_info.php?info=p107800_CoolerMaster-Centurion-534-silber.html&XTCsid=1d39ba4bef65db752dfb7d765346d0bc

vorne noch www. vor, sonst macht er immer automatisch einen link draus...

Sieht ganz gut aus, allerdings würde ich dann hinten noch einen Lüfter einbauen.

Hm,meint ihr sonst wird alles zu heiß? Übertaktet ist ja nix...

Probiere es einfach mal aus.Wenn Dir die Temps. nicht gefallen, kann man ja einfach noch einen Lüfter nachbauen.

Jo. Gibt es jemanden der das Gehäuse kennt, bzw weiß dass es nicht groß schlechter ist als das Coolermaster Centurio5?

Zurück
Oben