Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aufrüstberatung!
- Ersteller benny1233
- Erstellt am
zockafreak :D
Lt. Junior Grade
ich würd mal sagen nen phenom 2 x4 955/65 und nen am2+ board kaufen, da kannste den ddr2 ram behalten
Edit: sollte so um die 200 euro sein
Edit: sollte so um die 200 euro sein
also...ich habe eine xfx gtx 260 black edition overclocked! ich nutze den rechner zum filesharing, zocken und internet! wenn ihr weitere fragen habt, dann fragt mich gerne! vielen dank für die antworten bis hierher...euer benny
Airbag
Fleet Admiral
Bei dem System sehe ich eine Aufrüstung eher als wenige nöig an(außer die Leistung reicht wirklich nicht mehr aus ), aber wenn man ds Geld unbedingt ausgeben will.
Je nach dem wo was nicht mehr ausreicht kann man dich erst beraten.
Davon abgesehen,wenn alles noch reicht, kann man auch in Sachen wie eine SSD inverstieren .
Je nach dem wo was nicht mehr ausreicht kann man dich erst beraten.
Davon abgesehen,wenn alles noch reicht, kann man auch in Sachen wie eine SSD inverstieren .
Airbag
Fleet Admiral
Solid State Drive. ---> Test findest du im Artikelbereich von Computerbase
Ist so zu sagen der Nachfolger der Festplatte. Dabei werden keine mechnischen Teile mehr verwendet.
Sie zeichnen sich vor allem durch sehr niedrige zufällige Schreib und Leseraten aus . ---> sehr niedrige Zugriffszeiten(problem bei Festplatten) --> Schnelleres Booten, schnelleres Öffnen von Anwendungen, schnellere Transfer von vielen kleinen Daten.
Ist so zu sagen der Nachfolger der Festplatte. Dabei werden keine mechnischen Teile mehr verwendet.
Sie zeichnen sich vor allem durch sehr niedrige zufällige Schreib und Leseraten aus . ---> sehr niedrige Zugriffszeiten(problem bei Festplatten) --> Schnelleres Booten, schnelleres Öffnen von Anwendungen, schnellere Transfer von vielen kleinen Daten.
Airbag
Fleet Admiral
Die hier kann man empfehlen
http://geizhals.at/deutschland/a444063.html
http://geizhals.at/deutschland/a390427.html
Nachteil ist halt, dass die Speicherkapazitäten bei weitem noch nicht so hoch sind, wie bei Festplatten und der noch verhältnismäßg hohe Preise. Von daher meiner Meinung nach noch kein Must have. ---> Sind daher nur als Systemplatten zu empfehlen.
Vorteile sind noch, dass sie enersparender als jede Festplatte ist und total lautlos(weil ja nicht mehr mechanisch).
Musst du also entscheiden ob du wirklich dafür Geldausgeben willst.
http://geizhals.at/deutschland/a444063.html
http://geizhals.at/deutschland/a390427.html
Nachteil ist halt, dass die Speicherkapazitäten bei weitem noch nicht so hoch sind, wie bei Festplatten und der noch verhältnismäßg hohe Preise. Von daher meiner Meinung nach noch kein Must have. ---> Sind daher nur als Systemplatten zu empfehlen.
Vorteile sind noch, dass sie enersparender als jede Festplatte ist und total lautlos(weil ja nicht mehr mechanisch).
Musst du also entscheiden ob du wirklich dafür Geldausgeben willst.
franeklevy
Vice Admiral
Hier findest du einen recht guten Test:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/preiswerte-ssds-test.1153/
Ich würde bei deinem System derzeit erstmal nichts verändern, CPU evtl. übertakten. Von der Leistung her dürften die jetzigen Spiele mit der GTX 260 Black alle noch gut spielbar sein, hängt aber natürlich auch von deiner Auflösung ab, FullHD mit xAA und xAF wird sicherlich irgendwann dein System an seine Grenzen bringen.
Grüße
franeklevy
https://www.computerbase.de/artikel/storage/preiswerte-ssds-test.1153/
Ich würde bei deinem System derzeit erstmal nichts verändern, CPU evtl. übertakten. Von der Leistung her dürften die jetzigen Spiele mit der GTX 260 Black alle noch gut spielbar sein, hängt aber natürlich auch von deiner Auflösung ab, FullHD mit xAA und xAF wird sicherlich irgendwann dein System an seine Grenzen bringen.
Grüße
franeklevy
shadow_one
Captain
SSD ist nett, aber wozu? Filesharing betreibt man ja über Nacht und entpacken können die tools auch automatisch. Glaube nicht dass da eine SSD so von Nöten ist^^
D
dirky8
Gast
Ich schliesse mich Airbag an. KAuf ne SSD. Ist besser als das Geld in 3-5% geschätzte Steigerung zu stecken. Die Postville macht das Sys um einiges schneller. Gefühlte 200-300%
shadow_one
Captain
Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst: Nichts. Wenn jemand sagt ich habe 200 € und will aufrüsten, obwohl dein System doch ok ist und für dein Anwendungsgebiet ausreicht, gibts nicht aufzurüsten, außer du meinst es fehlt dir irgendwo an Leistung.
Airbag
Meine Meinung ist, dass man surfen und filesharing auch mit einem 250 € PC perfekt machen kann, fürs Zocken hat er ja die gtx und 4 Gb Ram.
SSD "braucht" man finde ich nur, wenn man viel mit Monster Programmen wie Sony Vegas, Adobe usw arbeitet. War jetzt nix gegen dich^^
Airbag
Meine Meinung ist, dass man surfen und filesharing auch mit einem 250 € PC perfekt machen kann, fürs Zocken hat er ja die gtx und 4 Gb Ram.
SSD "braucht" man finde ich nur, wenn man viel mit Monster Programmen wie Sony Vegas, Adobe usw arbeitet. War jetzt nix gegen dich^^
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one
Captain
HighEndKlaus
Lt. Commander
würde mich shadows meinung anschliessen .. ne ssd is preis/leistungsmäßig momentan einfach schlecht und ich würde keine empfehlen es sei denn du hast viel mit filmen etc zu tun dann beschleunigt die das gut , ansonsten beschleunigt sie halt im spielerischen bereich 0 ,
spar das geld einfach weiter und wenn dein sys mal an die grenzen kommt kannste besser aufrüsten
spar das geld einfach weiter und wenn dein sys mal an die grenzen kommt kannste besser aufrüsten
Airbag
Fleet Admiral
Bei solchen Anwendungen ist eine SSD recht sinnfrei .SSD "braucht" man finde ich nur, wenn man viel mit Monster Programmen wie Sony Vegas, Adobe usw arbeitet. War jetzt nix gegen dich^^
Wenn man ordentlich mit Photoshop arbeiten will, macht eine Ramdisk mehr Sinn.