j.locke
Lieutenant
Hallo leute
Ich möchte in ca. 1 monat unbedingt mein sys aufrüsten, für mich kommen 2 varianten in frage und würde gerne wissen was ihr davon haltet:
1. Variante:
CPU: Intel E6600 (gebraucht, aber noch nie oc, soz. geschenkt) auf 3.0 GHZ mit AC Alpine7 od. intel c2q boxed.
Mainboard: ASUS P5QL-PRO, P43, ATX ~77EUR
RAM: Corsair TWIN2X4096-6400C5, 2x2GB, DDR2-800, CL5 ~49EUR
Rest: Vom derzeitigen system, siehe sig!
Den core2duo würd ich gern auf 3.0 ghz takten, als kühler hab ich einen intel core2quad boxed, neu. Meint ihr das könnte klappen? Ich hab noch keine erfahrung mit OC aber viel darüber gelesen hier im forum...
Aus dieser variante versprich ich mir 50-60% mehr leistung verglichen zum jetzigen system, und muss dafür nur sehr wenig investieren.
2. Variante:
CPU: Core i7
Mainboard: sockel 1366 od. der kommende mainstream sockel
RAM: 3GB DDR3
Rest: vom derzeitigen system
Aus dieser variante versprich ich mir ebenfalls grossen leistungszuwachs, aber auch grössere investitionen! Aber mich überzeugen die neuen i7 noch nicht (verbrauch, stepping, leistung..), dafür ist's zukunftssicherer...hmm
Ich brauch den pc vorallem für spiele, internet und UNI arbeiten!
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Danke für eure inputs!
Ich möchte in ca. 1 monat unbedingt mein sys aufrüsten, für mich kommen 2 varianten in frage und würde gerne wissen was ihr davon haltet:
1. Variante:
CPU: Intel E6600 (gebraucht, aber noch nie oc, soz. geschenkt) auf 3.0 GHZ mit AC Alpine7 od. intel c2q boxed.
Mainboard: ASUS P5QL-PRO, P43, ATX ~77EUR
RAM: Corsair TWIN2X4096-6400C5, 2x2GB, DDR2-800, CL5 ~49EUR
Rest: Vom derzeitigen system, siehe sig!
Den core2duo würd ich gern auf 3.0 ghz takten, als kühler hab ich einen intel core2quad boxed, neu. Meint ihr das könnte klappen? Ich hab noch keine erfahrung mit OC aber viel darüber gelesen hier im forum...
Aus dieser variante versprich ich mir 50-60% mehr leistung verglichen zum jetzigen system, und muss dafür nur sehr wenig investieren.
2. Variante:
CPU: Core i7
Mainboard: sockel 1366 od. der kommende mainstream sockel
RAM: 3GB DDR3
Rest: vom derzeitigen system
Aus dieser variante versprich ich mir ebenfalls grossen leistungszuwachs, aber auch grössere investitionen! Aber mich überzeugen die neuen i7 noch nicht (verbrauch, stepping, leistung..), dafür ist's zukunftssicherer...hmm
Ich brauch den pc vorallem für spiele, internet und UNI arbeiten!
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Danke für eure inputs!
Zuletzt bearbeitet: