Aufrüsten auf 8GB nur welchen Speicher

askformyheart

Ensign
Zurzeit verwende ich 4x1GB A-Data Vitesta Extreme, mit diesen bin ich eigentlich auch sehr zufrieden da sie ohne Probleme 1000 mhz mitmachen. Allerdings habe ich mir nun überlegt angesichts der Speicherpreise auf 8GB hochzurüsten. Gibt es dafür schon fertige Kits?
Wenn man nur einen fsb von 333mhz haben will, lohnen sich doch eigentlich 800mhz Module gar nicht oder, zumindest im Dualchannel Mode nicht.
Was würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde empfehlen mit den 4 GB glücklich zu werden. Sobald ein Programm 8GB benötigt ist deine Hardware eh veraltet. Daher bei 4 GB bleiben und das Geld ggf. sparen.

Ich weiss nicht was das soll was zu kaufen nur weil es gerade günstig ist. Wenn man es unbedingt brauchen würde, ok. Aber so...:confused_alt:

Kingston HyperX 4x2GB
Laufen bei mir auch mit 800Mhz (FSB400) und einem 3,6Ghz Quadcore. Das sagt einiges über die Rams und das Mainboard^^

man braucht doch in der nächsten Zeit nicht mehr als 4GB Ram, selbst mit 2GB kommt man sehr gut hin. Jetzt mit Vista wären vielleicht 3GB das optimum, ich hab 4GB drin, 3GB nutzbar, da WinXp 32Bit, werde aber wohl bald auch Vista umsteigen.
Alles andere ist quatsch, 8GB, hallo, was willst du denn auf dem rechner machen.

Nicht immer von euch auf andere schließen. Es gibt durchaus einige Anwendungen (oder besser mehrere Anwendungen gleichzeitig) bei denen 8GB richtig feuer bringen.

Ja z.B. bei Photoshop würde es mir denke ich schon was bringen.

JEIN
Photoshop ist eine 32-Bit-Anwendung. Sie kann maximal etwas über 3GB an sich reissen.
Was dann Punkte bringt ist eine 2GB grosse Ramdisk, in der Du das Auslagerungs-File von Photoshop ablegst. Das beschleunigt das ganze Paket um 50-600%

Für was willst du die 8GB nutzen?

Ich selbst hab 4Gb drin und die noch nie voll bekommen. Vista brauch ein GB und dann hast noch 3 in Reserve, das dürfte die nächste Zeit dicke reichen.

Aber wenn du was kaufen willst, von Geil gibts ein 8GB Kit (Dragon Series). Kumpel hat von der Serie ein 4GB Kit drin, läuft wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
*seufz*
Warum meckern blos immer alle das sie ihre 4GB nicht voll bekommen? Wenn jemand nach 8GB fragt dann wird er auch die Anwendungen dafür haben. Schaut doch bitte mal über euren Gamer-Horizont.

Wenn man aber über den Gamer-Horizont hinausschaut ist es wiederum nicht sinnvoll, da viele Anwendungen nicht zuverlässig mit Vista 64-bit zusammenarbeiten...

CAD-Firmen empfehlen beispielsweise XP 64-bit...

<-- würde auch XP64 empfehlen

Was heist da Gamer-Horizont? :D

Mit Catia hab ich die 4GB auch net gebraucht, waren immer so 2,5-3GB.
Und er hat ja gefragt ob er angesichts der Speicherpreise aufrüsten soll.
Und vom Hardware-Kauf nur der günstigen Preise wegen halt ich nix.

Zudem muss er ja alle 4 Riegel rausschmeißen, also wirds dadurch nochmal teurer.

Für den "Normal-Anwender" (keine Grafiker oder Videobearbeitung) reichen meiner Meinung nach 4GB aus.
Bis die 8GB beansprucht werden ist die restliche Hardware schon veraltet. :rolleyes:

Aufrüsten nur des Aufrüstens willen ist natürlich grütz, oder es macht Spass^^

HisN schrieb:
Kingston HyperX 4x2GB
Laufen bei mir auch mit 800Mhz (FSB400) und einem 3,6Ghz Quadcore. Das sagt einiges über die Rams und das Mainboard^^

die habe ich auch drin, allerdings 2*2 gb auf einem gigabyyte board, läuft top.

Wollte das bei Photoshop aber wirklich so mit der Ramdisk machen. Naja und von XP64 hab ich eigentlich noch nie irgendwas gutes gehört, außerdem funzt unter vista mom. alles einwandfrei. Werd jetzt mal probieren ob ich meinen alten Ram noch gut losbekommen würde, wenn nicht dann lass ichs denk ich mal doch. Die 2GB Module sind im Vergleich zu den 1GB ja doch noch recht teuer :(.

Zurück
Oben