Zum 5800X3D aufrüsten mit Budget

Kfa2 mit 3 Lüfter und viel bunt ist Recht gut und nur 619 € Rum.
 
adR schrieb:
Hey, das hat mich dazu gebracht mal zu recherchieren. Bei CS:GO liegst du richtig, wenngleich ich sagen würde, dass ich mit dem X3D locker 200 - 300 FPS mehr bekomme, daher bringt mir das wohl schon ne ganze Menge. Zusätzlich ist es wohl so, dass CS2 vom großen Cache des X3D profitieren soll. Klar, ist schwierig dazu abschließend etwas sagen zu können, ist ein Limited Test Build, da kann sich noch viel ändern.




Welche Custom Variante der RTX 4070 ist denn zu empfehlen ? https://geizhals.de/palit-geforce-rtx-4070-v128180.html Ist die hier ok .. oder müssten es ein paar zusätzliche Euro sein? https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-4070-gaming-oc-12g-gv-n4070gaming-oc-12gd-a2930712.html

5 Jahre erweiterte Garantie

Auf alle Grafikkarten der ZOTAC GAMING GeForce RTX 40 Serie erhältst du 3 Jahre Garantie. Und wenn Du deine Grafikkarte spätestens 28 Tage nach Kauf auf www.ZOTAC.com registrierst, erhältst du weitere 2 Jahre erweitere Garantie oben drauf!

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=545_Zotac~9816_03+05+17+-+RTX+4070
 
Tests lesen zur Hotspot Thematik und Verarbeitung von Kühler sowie vrm Kühlung...

Kfa2 ist die preiswerteste leise und gute dabei.
 
adR schrieb:
Hey, das hat mich dazu gebracht mal zu recherchieren. Bei CS:GO liegst du richtig, wenngleich ich sagen würde, dass ich mit dem X3D locker 200 - 300 FPS mehr bekomme, daher bringt mir das wohl schon ne ganze Menge. Zusätzlich ist es wohl so, dass CS2 vom großen Cache des X3D profitieren soll. Klar, ist schwierig dazu abschließend etwas sagen zu können, ist ein Limited Test Build, da kann sich noch viel ändern.

Ich kenne das Video, aber es ist eben nur 1 Quelle. Und ob du jetzt 500 oder 600 FPS hast, ist ja wurscht wenn es nur darum geht ca 300FPS konstant zu halten. Es geht um die minFPS und da hat es laut dem Video ja nur wenig zugenommen. Im Vergleich zum 7700X sieht man das IPC und Takt eben viel ausmachen nach wie vor. Daher ohne dass du einen TEst hast 5700x vs 5800X3D für CS2 würde ich das pauschal jetzt nicht unterschreiben dass der X3D den Aufpreis wirklich wert ist. Vor allem reden wir hier von nur ein paar FPS und nicht von spielbar und unspielbar. Ich bleib dabei dass sich der Aufpreis speziell für CS2 nicht lohnt.
 
Zurück
Oben