Aufrüsten auf Dual2Core & MB

JimBoY

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
10
Tag !!

Habe zur Zeit diese Komponenten im Rechner:

Intel P4 3,0 GHz
MSI 915P-Combo
HD 3850 256MB Graka
2GB DDR2 DualChannel
WinXP SP3

Die neuesten Spiele laufen gut bis sehr gut! Trotzdem möchte mein PC aufpimpen? Was sagt ihr?

Was wäre bei Dual2Core + MB? 200 € würde ich ausgeben? Danke
 
wenn die spiele ausreichend laufen und du sonst auch nichts negatives feststellst musst du nicht aufrüsten...
 
Ja stimme ich moneymaker4ever zu, spar dir lieber das geld und warte bis dein rechner nicht mehr gut genug ist und frag dann nochmal ;)

mfg
 
Was genau verstehst du unter "die neusten Spiele" und "laufen gut bis sehr gut" ?
Was für Spiele? Auf welchen Details? Ich kann mir nicht vorstellen dass Titel wie Crysis, CoD4/5 oder FarCry2 gut laufen ausser auf minimalen bis mittleren Einstellungen?


mfg
 
Also bei CoD 4 steht alles auf Hoch und es läuft ohne zu ruckeln!
Crysis? Lächerlich! Auch Hoch und läuft wie butter. Death Space alles hoch. Carbon alles hoch.
Was noch? GTA iv da geht leider nur mittel oder auch weniger.

Aber, was passiert wenn ich mir ein Dual2Core kaufen? Läuft dann alles viel besser??? Danke
 
Ok.
Bei 800x600 und Details auf hoch wird es sicherlich gut laufen.
Aber auf 1680x1050 oder höher kann ich mir das nicht vorstellen.

Einigen Leuten reichen 26fps, mir nicht ;)
 
Du meinst 1024x768 oder auch höher! 26 fps? Wie kann ich die Framerate testen? Läuft aber wirklich gut. Eine Auflösung von 1680x1050 ist mir fremd.
 
Also ich weiß nicht, aber so richtig glauben kann cih das nicht. In Crysis hatte ich mit meinem alten C2D e6300@2,4GHz schon 80%+ Cpu-Auslastung.


mfg
 
Glaube tut es auch fast niemand. 2,4 GHz? Mit dualcore? Meins ist noch die HT-Technik drinne. CPU-Auslastung hatte ich noch nie beim spielen. Doch mein Rechner wird 70 Grad heiß.

Ich glaube mein PC harmoniert zu gut.
 
Lol Pentium 4 Dual Core habe ich was verpasst? Heißt der nicht Pentium D?

Ich kenne den nur so: Pentium 4 mit 1 Physischem Kern aber 2 Threads.

Also FPS liest du mit Fraps aus. Alles über 24 ist für das Menschliche Auge flüssig. 60Fps wären Optimal.
 
ja stimmt schon. Pentium 4 1 kern mit HT Technik. Also optimal wird das nicht sein, aber zwischen 30 & 40 schon.
 
Zurück
Oben