Aufrüsten ! CPU oder Crossfire

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo
will noch mehr aufrüsten und frage mich ob cpu oder eine 2 graka im crossfire ?

welche cpu bringt mehr power als meine jetzige und ist zukunftssicherer?
only amd !

thx

wenn du unbedingt sinnlos geld ausgeben möchtest dann lieber deine 6950 und was aus der nuen serie kaufen. aber wofür reicht dein system denn nicht mehr?

HD 7970 im Crossfiremodus, oder du verbrennst dein Geld einfach.

Lass alles sowie es ist, weil der X4 955 hat noch genug Dampf. :) Crossfire würde ich nicht mehr in Kauf nehmen, weil die 7970 in den Startlöchern steht. Spar dir das Geld und warte auf die 7000-Reihe von AMD. Haste ehrlich gesagt mehr von, als 2x 6950 im CF. Der Zeitpunkt ist einfach zu spät dafür gewählt von dir...

Gruss Jiggerman

Es gibt keine (AMD) CPU die viel Schneller ist als der 955er, der ist schnell genug und kann noch ne weile drin bleiben.

Cf ist blödsinn hoch 10 und große Zukunftsicherheit gibt es nicht!

Du brauchst also nix aufzurüsten!

Cf ist blödsinn hoch 10 und große Zukunftsicherheit gibt es nicht!

So stimmt es nun auch nicht Crossfire macht schon Sinn. Der Leistungszuwachs ist nur nicht immer optimal. Viele denken immer Dual-GPU = Dual-Leistung. :)

würde nix aufrüsten, sondern die 6950 verkaufen und durch eine 7970 ersetzen.
alles andere finde ich sinnfrei (cpu reicht locker, multi-gpu-sorgen).

also es reicht für mein emfinden nicht für bf3 ! ich will das game mit 1080p und auf hoch spielen und nicht unter die 60fps kommen. das schafft mein rechner nicht, gerade bei den neuen maps ! da fallen die sogar auf mittel schon auf 45fps runter und wie ich in anderen beiträgen geschrieben hab emfinde ich dass als stören-schwammig.

dachte wegen destriction 2 der neuen maps das man mehr cpu power braucht !?

neue graka ?omg die hab ich gerade mal 2monate ^^

ob sich das lohnt eine 2te karte zu holen?

Denn der 2te PCIE hat nur 4x

1 x PCI Express x16 (läuft mit x16) (PCIEX16)
1 x PCI Express x16 (läuft mit x4) (PCIEX4)

Ja du übersiehst das deine Grafikkarte am Limit läuft und nicht deine CPU!!! So lange deine CPU noch Luft hat bringts nix!

Das kommt davon wen man am Mainboard spart...

@Jiggerman: Du Held

Zuletzt bearbeitet:
dachte eigtl. das meine cpu der fail ist ^^

mhh ok gut eines bessern belehrt :)

Spar dein Geld und hol dir die 7970. die 6950 ist für BF3 zu schwache wenn du dauerhaft 60 fps haben willst. Die vernünftigeste Lösung ist die dir da die neue amd zu holen. Deine Alte kannst dann ja für gut 180 Euro verkaufen und hast somit wieder was Geld reingeholt

Grafikkarte aufmotzen... Allerdings sollte es dann schon was extremes sein, wenn du nen unterschied spüren willst (zbsp HD 7970)

jo preis niedrig aber top board

Du kannst auch auf dem Mainboard Crossfire betreiben.
Die x4 hören sich schlimmer an als es am Ende scheint.
Sind nur ca. 10% Verlust.

Aber da die neuen Grafikkarten bald kommen würde ich erst mal warten.

Weltklasse tips, danke! Entbehren nur leider jeder Sinnhaftigkeit und bringen den TE kein Stück weiter

Zurück
Oben