Aufrüsten: CPU RAM und Mainboard

wenn du jetzt kein Geld hast würde ich nicht umsteigen sondern die Hardware belassen ... der Pentium wird dir nichts bringen ... du steigst von 4 Kernen auf 2 runter ... wenn ein Spiel oder Anwendung aber Kerne braucht dann stehst mit dem Pentium schon bescheiden da.

Hab da so einen ähnlichen Beratungsfall hier und bei dem geht Mortal Combat X z.b. auf dem Pentium überhaupt nicht gut ... andere Spiele gibt es auch schon die unter 4 Kernen nicht starten.

xxMuahdibxx.

+1

Danke für die "Schützenhilfe". Genau das was du schilderst versuche ich, im Sinne des TE, mit meinem vorausgegeangenem Thread zu vermeiden.;)

Gruß,
Sylvester

Es ist mir vollkommen klar das ich dann nur noch 2 Kerne habe und wie gesagt, soll der Prozessor ja nur zur Überbrückung bis nächstes Jahr dienen und dann soll ein I Core 5 oder 7 drauf kommen. Die Grundlage ist ja dann mit dem ASRock Z97 ANNIVERSARY Sockel 1150 ATX DDR3 und G.Skill 8GB KIT PC3-17000 DDR3-2133 CL10 Sniper gelegt.

Da würde ich gar nichts zur Überbrückung kaufen, sondern schaun das mein Budget ein bisschen größer wird und mir nächsten Monat den Release von Skylake anschauen. Sollte Skylake erstmal Mondpreise aufrufen, kann man ggf. aber gute Gebrauchtschnäppchen machen / vll auch auf einen kleinen Preisverfall der jetzigen CPU's hoffen.

Ich würde das mit dem Überbrücken auch bleiben lassen.

Wenn du aus dem Spiel rausgehst und die Aero-Oberfläche zu Basis gewechselt wird, dann ist die Grafikkarte in gewisser Weise am Ende. Die Aero-Oberfläche zieht also so viel, dass sich die Grafikkarte nicht voll auf das Spiel "konzentrieren" kann. Das habe ich mit meiner HD 5770 auch regelmäßig in manchen Spielen.

Deshalb habe ich jetzt einfach die graue Klassikoberfläche eingestellt. Die sieht ein bisschen aus wie Windows 98 und gefällt mir mittlerweile ganz gut:D Und benötigt eben deutlich weniger Grafikleistung als die Aero-Oberfläche.

Ich werde es mir überlegen,aber trotzdem würde ich gerne erfahren wo der Unterschied nun liegt bei der 20 Jahre Edition und bei der normalen g3258.

Was ich bisher raus gefunden habe ich das der Intel Pentium G3258 Anniversary Edition einen Kühler mit Kupfer hat und der Intel Pentium G3258 einen aus ALU. Ich dachte nur weil mir ja der mit Anniversary Edition empfohlen wurde das der noch irgendwas anderes hat.

Also so wie ich das sehe gibt es nur einen Intel Pentium G3258 Anniversary Edition. Und der hat immer einen Kühler mit Kupferkern.

Nein, es gibt den auch ohne Anniversary Edition und der hat nur einen ALU Kühler, schon gesehen im Laden.

Das kann dann aber kein G3258 gewesen sein. Höchstens ein G3250.

Von dem G3258 gibt es nur eine Version und das ist die Anniversary Edition.

Es gibt auch zwei unterschiedliche Verpackungen, ein mal mit den 20 Jahren und ein mal ohne, na ja egal, wenn du sagst es gibt nur eine wird es wohl schon stimmen.

Nein, es gibt die ein mal so http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Pentium-G3258-2x-3-20GHz-So-1150-BOX_962953.html und ein mal so https://www.atelco.de/Sockel+1150/173606/Intel+Pentium+G3258+Anniversary+Edition+Box,+1150.article, die erste ist ohne Anniversary Edition zusatz und auch mit anderer Verpackung und nur mit ALU Kühler, die zweite ist mit Anniversary Edition und mit Kupfer Kühler.

Hier im Beitrag, hat man mich auch extra darauf Aufmerksam gemacht das ich nur die mit Anniversary Edition Kaufen sollte.

Also sorry Geizhals kennt nur 1x den Prozessor ... was Mindfactory da für ein Beispielbild reinhaut ist doch total egal oder etwa nicht ...

Wenn du genau schaust steht oben auf der Lasche bei dem Bild Core i7 drauf ... Also glaubst du dem Bild was Manipuliert wurde ?

Wie ich schon sagte habe ich im Laden auch schon diese 2 verschiedenen Packungen gesehen, aber wenn Ihr sagt das es nur die eine gibt, dann glaube ich das mal. Also kann das Thema abgehackt werden.

Naja kann auch gut sein das jemand einen Tray Prozessor einfach in eine Box gepackt hat die als Rückläufer kam und er so mehr Geld damit macht ... oder etwa nicht ?

Du hast bei dem Mindfactory Bild auch mal so genau geschaut wie ich und das Core i7 gelesen ?

Nein, habe da nicht genau geguckt, sollte ja auch nur als vergleich gelten, da ich so eine Verpackung auch im Laden gesehen hatte und da stand auch G3258 drauf. Wie gesagt, wenn es nur die eine Version gibt, ist ja alles klar und ich lasse mich gerne Belehren, wenn ich falsch liege. Mich hatte das ja nur Stutzig gemacht, das man mir hier im Beiragt extra darauf hingewiesen hatte, daher hatte ich im Laden mal genauer geguckt und auch auf einer Seite gelesen das die 20 Jahre Edition im Gegensatz zur normalen Version einen Kupfer Kühler hat.

Naja der Kühler ist am Ende egal .. denn wenn du später einen i5-i7 verbauen willst dann kaufst dir hoffentlich auch einen Anständigen CPU Kühler . Boxed ist nunmal laut und da macht der kleine Kupfer Kern auch nicht soo viel aus.

Zurück
Oben