CPU
Lieutenant
Hallo,
ich habe folgenden PC (unteranderem):
ich würde gerne diesen PC ein bisschen aufrüsten, sodass am Ende folgendes Ergebnis erzielt wird:
* der PC eignet sich für Buroarbeit
* der PC eignet sich für Dateiverwaltung (Word-Dokumente...)
* der PC eignet sich für das Internet (sprich neue Browser, GoogleEarth)
* WICHTIG: es wurde nicht übermäßig viel Geld ausgegeben
Nun zuerst habe ich mir überlegt, dass man den Arbeitsspeicher aufrüsten könnte, damit der PC schneller wird.
1.) Bis wie viel MB kann man den Arbeitsspeicher aufrüsten, dass das System noch funktioniert (angestrebt: 512 oder 1024 MB)?
2.) Was muss beim Kauf beachtet werden?
Ich habe mir gedacht, dass man den Prozesser eigendlich beibehalten kann (Ja, Neien?? Der PC ist nicht als Spieler-PC gedacht!!) und dann Windows XP (aus verschieden Gründen XP: (1) ist noch im Laden erhältlich und (2) ich bin ein XP Fan -> ist das Beste OS von Microsoft) installieren kann.
1.) Geht das? XP installieren? Ich habe mal gelesen, dass 700 MHh ausreichend und der RAM sehr entscheident ist.
Außerdem schwächelt der Prozessorkühler! Wie komme ich da an einen neuen (also der auch passt??)?
... noch eine Bitte
:
Kennt jemand von Euch einen Internetshop, bei dem man RAM etc. kaufen kann und dies auf Rechnung?
CPU
ich habe folgenden PC (unteranderem):
Code:
compaq presario 5589
Mainboard: Asus K7M-RM
800 MHz - AMD Prozessor
128 MB Arbeitsspeicher
Standartmäßig mit Windows 98
* der PC eignet sich für Buroarbeit
* der PC eignet sich für Dateiverwaltung (Word-Dokumente...)
* der PC eignet sich für das Internet (sprich neue Browser, GoogleEarth)
* WICHTIG: es wurde nicht übermäßig viel Geld ausgegeben
Nun zuerst habe ich mir überlegt, dass man den Arbeitsspeicher aufrüsten könnte, damit der PC schneller wird.
1.) Bis wie viel MB kann man den Arbeitsspeicher aufrüsten, dass das System noch funktioniert (angestrebt: 512 oder 1024 MB)?
2.) Was muss beim Kauf beachtet werden?
Ich habe mir gedacht, dass man den Prozesser eigendlich beibehalten kann (Ja, Neien?? Der PC ist nicht als Spieler-PC gedacht!!) und dann Windows XP (aus verschieden Gründen XP: (1) ist noch im Laden erhältlich und (2) ich bin ein XP Fan -> ist das Beste OS von Microsoft) installieren kann.
1.) Geht das? XP installieren? Ich habe mal gelesen, dass 700 MHh ausreichend und der RAM sehr entscheident ist.
Außerdem schwächelt der Prozessorkühler! Wie komme ich da an einen neuen (also der auch passt??)?
... noch eine Bitte
Kennt jemand von Euch einen Internetshop, bei dem man RAM etc. kaufen kann und dies auf Rechnung?
CPU