Aufrüsten Ende 2014 - oder warten?

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

ich habe vor mein unten genanntes System zum Ende des Jahres aufzurüsten bzw. zu ersetzen.

Da ich nicht mehr so begeistert von AMD bin und für die aktuellen CPUs sowieso nicht auf mein Board passen, wird hier wohl ein Umstieg zu Intel stattfinden.

Gedacht habe ich hier an einen i7 4790K. Als Grafikkarte eine Radeon R9 290.

Jedoch habe ich in letzter Zeit häufiger was von Skylake und R9 390 gelesen.

Wie groß wird der Schritt bei CPU und Grafikkarte sein? Eingeplant hatte ich bis 1200€ für alles zusammen zum Endes dieses Jahres. Würde aber auch noch warten bis Mitte 2015, wenn der Schritt groß genug ist.

Vielen Dank.

Rüste auf wenn dir die Leistung nicht mehr reicht. Was zukünftige Hardware bringt kann dir mangels Glaskugel keiner sagen.

Prinzipiell egal, wenn es dir um das Preis/Leistungsverhältnis geht. Wenn du mehr Leistung pro Watt willst, dann warten.

wenn die leistung nicht mehr reicht wird aufgerüstet. vorher ist es sinnfrei. warten kann man übrigens immer. allerdings kommt auch aller nase lang was neues. wenn man also warten will kommt man wohl nie zu neuer hardware :D

Wer jetzt kauft CPU mässig muss sich dankt mantle und dx12 sowiso noch weniger sorgen als früher machen das die cpu zum flaschenhals wird.

Ich sehe den neukauf eher als eine Frage des FEaturesets der Chipsätze und da dürfte nichts weltbewegendes kommen :)

Zurück
Oben