Aufrüsten? Fragwürdigkeit! SandyBridge!

chr1zZo

Commodore
Hallo,

da ich an sich mit meinem Core i7 zufrieden bin, kommt derzeit kein Aufrüsten für mich in Frage! Der LGA1156 ist zwar gut, lohnt sich aber deswegen nicht Geld auszugeben.

Ebenso hab ich kein USB 3.0 sowie SATA 3 6Gb/s! Dies benötige ich auch bisher nicht!

Natürlich gibt es Hexacores von Intel, bloß das da eben der Preis zu wünschen übrig lässt!

Mir geht es jetzt nur um Sockel sowie CPU! Alle anderen Sachen sind klar :D

Lohnt sich das warten auf SandyBridge? Nach bisher inoffiziellen Angaben soll SB ja einen Memory Controller von bis zu DDR3-1600 Supporten? Außerdem werden Hexa sowie Eight Cores im 2Q 2011 erwartet! Außerdem haben sie eine ziemlich gute TDP! Also die bisherigen Daten sprechen für sich, wenn man alle neuen Features haben will auf die neuen CPU's von Intel zu warten! Jetzt nochmal ein MB sowie CPU Upgrade des LGA1366 wäre aus meiner Sicht reine Geld Verschwendung!

Schreibt mal eure Meinung dazu! :)

Was genau willst du denn jetzt eigentlich wissen? :D
Ja, dein System im Moment umzubauen wäre komplett sinnfrei. Es sei denn, du spürst irgendwo Engpässe.

Das ist ja wohl echt Gejammer auf sehr hohem Niveau.
Warum solltest Du Dein Sys aufrüsten wollen? Du hast eine gute CPU und eines der TOP Mainboards.
Takte Deine CPU hoch (4Ghz sollten locker gehen) und es wird wenig Systeme geben die fixer sind. Eine Sockel 1156 CPU ist deinem i7 definitiv unterlegen....
Und ob der RAM Controller 1600 unterstützt oder nicht ist auch egal, du läßt Deinen RAM (offiziell gehn nur 1066) ja auch jetzt schon mit über 1600 laufen.

Was möchtest Du nun? Das ist einer der sinnfreiesten Threads die mir seit langer Zeit untergekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachbar^^

du beantwortest dir deine Frage schon selber. Du bist mit deiner aktuellen Hardware zufrieden, also gibt es keinen Grund aufzurüsten.

Na sicher ist das Geldverschwendung. Dauert doch max. noch ein halbes Jahr, bis es für alle Wünsche Mainboards für Sandy geben wird. Die CPU wird sicher gut werden.
OC wird aber offenbar stark eingeschränkt. Aber ich persönlich kann darauf verzichten.

er will sich halt nochmal anhöre nwie geil sein System ist... ^^

Sinnfreier Thread. Vor März kann man dazu wohl nichts sagen.

au mann :-D

das ist hier n bissel wie bei Jepardy.... erst kommt die Antwort und dann stellt er sogar selber noch indirekt eine Frage :-D

Das ist wieder mal so eines dieser Wohlstandsprobleme, oder?
Kenn ich :-D

Dein System ist doch ok.

Und falls du wirklich hören willst wie geil dein System ist....
ich bin neidisch auf dei VGAs ;)
haste eine über? :-D

Ja ich geb zu mich etwas wie soll ich sagen "Sch**sse" ausgedrückt zu haben. Ja mein derzeitiges System ist okay, garkeine Frage. Aber was ich eigentlich auch noch fragen wollte, was man von AMD zu erwarten hat. Ich hatte vor meinem Core i7 immer AMD und war stets zufrieden. Und im gegensatz zu Intel senkt AMD immerhin seine Preise! Und mal ehrlich, die 3000 3D Mark Punkte die der 980X mehr hat, als der AMD HexaCore rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den 3x mal höheren Preis seitens Intel gegenüber AMD!

Ich hab noch eine GTX 280 rum liegen, die will ich aber erstmal Modden mit nem Prolimatech MK-13!

Besorg dir ne Freundin und investier in die das Geld. Ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, ist aber immer noch sinnvoller, als deine Hw auszutauschen. Da kannst genauso gut das Geld zum Fenster rausschmeißen. ;)

matti30! Das war jetzt NonSense okay :) Und ich hab eine Freundin :P :D :) ;)

chr1zZo schrieb:
Ich hab noch eine GTX 280 rum liegen, die will ich aber erstmal Modden mit nem Prolimatech MK-13!

Nimm die doch als Physx und verkauf eine der AMP!s
So nen ähnliches System will ich auch bald zusammenstellen.... wenn der Umzug nicht wäre dann hätt ichs schon :-/

Ich denke wir sind beide mit dem Sockel gut dabei.

Übertakten find ich auch quatsch.
Meine CPU wird kaum gefordert.
Ich hab schon das gefühl ich hab was falsch einstellt dass ich egal was ich kodiere oder (ent)packe nie über 50% Auslastung kam :-/

Boombastic! Da geb ich dir sogar teilweise Recht! Das ist wie mit den Hybrid Auto's! Jetzt sich eins zu kaufen wäre totaler Hafer!

Naja falls ich umsteige, warte ich noch bis zum 2Q 2011 und sehe dann was wirklich Tatsache ist bei AMD sowie Intel! Aber ja, ich brenne schon wieder drauf :D Aufm Stuhl hin und her hoppeln tu! HARDWARE! RUM SCHREI!

Wenn du sowieso erst Q2 2011 umsteigen möchtest, dann warte bis kurz davor...dann können wir dir auch sinnvolle Informationen geben.

Wie leistungsstark Sandy-Bridge oder die Konkurrenz aus dem Hause AMD wird, kann man jetzt leider noch nicht sagen.

Investier das Geld lieber in einen Deutschlehrer, der dir beibringt, wie man einen Satz richtig abschließt. :D

Aufrüsten ist bei dir total sinnfrei.

Zurück
Oben