Aufrüsten für 200€ ca.

Slup

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.101
Nunja würde für BF 3 gern noch nen bissel aufrüsten, allerdings ist die Kohle Knapp.
Mein derzeitiges System setzt sich wie folgt zusammen:

Intel Core 2 Duo E6400 @ 3,1ghz
4GB DDR2
ASUS P5Q Pro
Geforce 275GTX @ 720Mhz Chip
Asus Xonar DS

gedacht hätte ich an folgendes.
ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX ~70€
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 ~95€
4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 ~25€
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel ~35€

Macht grob 225€
Jemand nen verbesserungsvorschlag oder ne Idee wies billiger geht?
 
Guck das du deine alte Hardware dann verkaufst. Dann anstatt nen X4 nen x6 holen ;)
Speicher geht ein bisschen billiger noch.
 
diese art von aufrüsten wird dir nicht viel nützen, da dann die grafikkarte leider zu langsam wär.

Edit: @Black6White: Ein x6 statt nen x4 zu kaufen ist fürn Arsch, die CPU ist kaum schneller als der x4
 
also lau MSI afterburner dümpelt meine Grafikkarte bei ca. 73% auslastung rum während CPU 100% hat in BF3^^
Durch übertaktung is die etwas schneller wie ne 460GTX.
Für Mittlere Details und 1680er auflösung reicht die dicke.
 
Ich würde einfach so lange wie möglich mit deinem momentanen System ausharren und noch ein wenig ansparen. Denn mit 250€ kommste wirklich nicht weit, das endet nur damit dass du dir in einem Jahr wieder nen neuen Rechner zulegen wirst müssen.

Wer billig kauft, kauft zweimal...
 
200€ ist bissel mager...
ich würde auf jedenfall eine gute Grafikkarte (z.B. gtx470 gebraucht) und nen Quad kaufen (Guckmal in meiner Signatur, falls er dir nicht zu teuer ist). Den rest vom System würde ich behalten.

Mit meinem System konnte ich die Beta ohne Probleme zocken. Die Final Version kann ich nicht testen da ich BF3 nicht gekauft habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte geht doch noch. Ich weiß gar nicht was ihr habt. Er muss eben damit leben, dass er nicht alles auf maximalen Details spielen kann, wobei das auch nicht mehr als 10 Titel sein dürften, die die Karte nicht packt.

Geht schon in Ordnung das ganze ;)
Beim Mainboard kannst du noch gut was einsparen, wenn du den 770er Chipsatz nimmst. Die Bulldozer Unterstützung kannst du ja getrost vergessen. Ist ja nicht der erhoffte Alleskönner geworden.

Ich würde mal dieses hier vorschlagen
http://geizhals.at/deutschland/433034
 
Da wird dir aber ein Quadcore alleine auch nicht so viel bringen....

Wie läuft denn das Spiel?
Wie wärs mit details herunterschrauben?
 
Die GTX 275 ist eigentlich ja OK. Würde auch bei der CPU anfangen. Der PII 955 BE ist eine Gute Wahl.
Siehst du ja auch an der Auslastung der GPU... dass es an der CPU hängt.
Mein i3 ist bei ca. 80% im BF3 MP und die GTX 560 bei 100%. Und der 955 ist ja auf i3 Niveau mit OC Möglichkeit und 4 realen Kernen. Mit dem S775 rum machen nur damit eine HD6800er noch ins Budget passt?

CPU+RAM+Board als Set verkaufen und die GTX 275 behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gebrauchten q6600 bei ebay + ne 6850
 
oder nur q6600 oder q9x50 drauf und fertig, die gtx 275 läuft noch ne weile und ein kentsfield/yorkfield bringt in games sauviel im vergleich zu dem dual, SB lohnt da meiner meinung nach net, CPU architektur ist sowieso overrated, 4 kerne mit 3,x GHZ reichen eigentlich für alles heutzutage

edit: jeder der sagt das ne oced 275 zu langsam ist hat echt nen schatten, ich zock auf ner ocen 260 und die reicht für die meisten sachen sogar in recht hohen settings, das einzige argument gegen die 2xx generation ist DX11 und das macht meiner meinung nach auch net so viel aus (Quelle: pcgh BF:BC2 dx10 vs dx 11)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben