Aufrüsten für 400€

TimDim

Commander
hey,und zwar habe ich jetzt 400€ für die aufrüstung zur verfügung ;)

und zwar bräuchte ich mb,cpu,ram und ein netzteil :)
prozessor hab ich an den 2500k gedacht,netzteil das hier:be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3

nur mb und ram hab ich keine ahnung :(

würde den prozessor gerne auch übertakten und eine ssd reinpacken ;)
und bitte nicht die 400€ überschreiten :)

mfg.

phenom 9950,abit an 52v,4gb ddr2 ram,lc power 550 netzteil -.-

immoment 4870,aber es wird eine gtx 570 nachgerüstet ;)

Hi,

bis 400 € denk ich ist eine SSD nicht so wirklich mit drin wenn OC willst brauchst auch nen extra CPU Kühler
( oder hast du noch einen rumliegen )

- 2500K
- 4 GB DDR 3 1333
- Asrock Z68
- Cougar 550 -> da gibs denk vll. noch günstigere und bessere

- Mugen 3

ca. 390 €

gruß Daniel

nein die ssd rüst ich später nach ;)
also im preis sind nur mb,cpu,ram und nt drin ;)

würd doch lieber 550 watt nehmen,denn will ja später noch aufrüsten,nicht das ich dann wieder neues nt kaufen muss :(

Cougar SE400
wird sogar mit einer 570 gtx fertig ^^,

Zuletzt bearbeitet: (weil unsinn)
bequiet e8 580w (mit kabelmanagement) bequiet e8 550w (ohne kabelmanagement)
Ergänzung ()

@pipip
wenn er übertakten will werden 1. die 400w nicht reichen und 2. ist es nicht sinn und zweg das das netzteil annähernd auf volllast läuft....

Für soziemlich genau 400EU mit Case(fraglich welches du aktuell hast)

Anhänge

• 400EU.jpg
    400EU.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 240
pipip schrieb:
550 watt, is teuer und verbraucht viel,

verbraucht viel? du denkst doch nicht das das NT immer 550 watt verbraucht oder? ;D

das powerx hat ne effizienz von 87.3-89% im bereich von 50%-100% load, das is für den preis ganz gut und außerdem warum soll man denn genau da sparen wo man zukunftssicher investieren kann?

pipip schrieb:
Shio
Nein das glaub ich nicht aber sehr lustig ^^

dann hast du unsinn geschrieben, solang das vorgeschlagene NT nicht mehr als doppelt soviel last geben kann als gebraucht wird, kann der verbrauch nicht zu hoch sein.
und selbst da sind die unterschiede so gering.

Warum willst Du den aufrüsten? Warum wartest Du nicht einfach bis etwas mehr Geld zu Verfügung steht und rüstest dann komplett auf inkl. SSD? Immerhin müsstest Du so nicht 2x Windows neu aufsetzen.

@ Casi030: Das ist nicht dein Ernst oder? ATIundAMD hat bereits eine Quad CPU und da willst Du 400 Euro verballern um dann eine veraltete CPU zu kaufen, nur weil sie günstiger ist als ein Core i 2500 oder ähnliches? Der equivalente Prozessor von AMD zu den aktuellen Sandybridge CPUs ist eine Bulldozer CPU die noch nicht erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja hatte mir nur gedacht, dass man möglicherweise bei einem angemessenen Netzteil eher einen guten Wirkungsgrad erwischt und möglicherweise weniger verbraucht.
Aber vllt hab ich hier Gedankenfehler ^^
und ja mir ist klar dass der PC nur soviel zieht wie er braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben