eiSi2010
Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
das ich ziemliche Leistungsprobleme beim zocken habe muss ich wohl oder übel mal etwas aufrüsten...
zur Zeit:
Gehäuse - Thermaltake Shark (muss unbedingt ein neues her -> bricht halb auseinander
)
Mainboard - Asus P5Q Deluxe
CPU - Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3GHz (am Limit bei BF4)
RAM - DDR2 4GB (sowieso am Limit)
Netzteil - ca. 500Watt (ist an die 4-5Jahre alt -> sollte gewechselt werden)
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (bei der Graka bin ich mir unsicher ob die nicht vorerst reichen würde?)
Festplatten und Optisches Laufwerk können bleiben -> 2x SSD 1x HDD und 1x BD-RW Laufwerk
was ich mir wünsche:
Gehäuse - Schwarz, nicht all zu groß und schlicht (komplett geschlossen mit Dämmung)
Mainboard - Aus der zeit wo ich übertaktet habe bin ich raus von daher reicht mir ein gutes stabiles Mainboard (habe gute Erfahrungen mit Asus gemacht)
CPU - Am liebsten eine Intel CPU; i5 oder i7?
RAM - Was am besten zu der Zusammenstellung passt 8-16GB (je nach Preis)
Netzteil - Sollte genug Leistung haben um auch mal auf neuere Grafikkarten umzusteigen
Grafikkarte - evtl. kein Umstieg nötig nach CPU/MB/RAM wechsel?
Das ganze sollte sich so bis max. 600-700€ abspielen.
Vielen Dank vorab!
das ich ziemliche Leistungsprobleme beim zocken habe muss ich wohl oder übel mal etwas aufrüsten...
zur Zeit:
Gehäuse - Thermaltake Shark (muss unbedingt ein neues her -> bricht halb auseinander
Mainboard - Asus P5Q Deluxe
CPU - Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3GHz (am Limit bei BF4)
RAM - DDR2 4GB (sowieso am Limit)
Netzteil - ca. 500Watt (ist an die 4-5Jahre alt -> sollte gewechselt werden)
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (bei der Graka bin ich mir unsicher ob die nicht vorerst reichen würde?)
Festplatten und Optisches Laufwerk können bleiben -> 2x SSD 1x HDD und 1x BD-RW Laufwerk
was ich mir wünsche:
Gehäuse - Schwarz, nicht all zu groß und schlicht (komplett geschlossen mit Dämmung)
Mainboard - Aus der zeit wo ich übertaktet habe bin ich raus von daher reicht mir ein gutes stabiles Mainboard (habe gute Erfahrungen mit Asus gemacht)
CPU - Am liebsten eine Intel CPU; i5 oder i7?
RAM - Was am besten zu der Zusammenstellung passt 8-16GB (je nach Preis)
Netzteil - Sollte genug Leistung haben um auch mal auf neuere Grafikkarten umzusteigen
Grafikkarte - evtl. kein Umstieg nötig nach CPU/MB/RAM wechsel?
Das ganze sollte sich so bis max. 600-700€ abspielen.
Vielen Dank vorab!