Aufrüsten für BF4

Kauf dir das Board nach den benötigten Anschlüssen! Mir wäre ein Gigabyte aber lieber, da ich damit bessere Erfahrungen sammeln konnte.

Wie sieht es mit meinem Soundvorschlag aus?

Audioliebhaber schrieb:
Kauf dir das Board nach den benötigten Anschlüssen! Mir wäre ein Gigabyte aber lieber, da ich damit bessere Erfahrungen sammeln konnte.

Wie sieht es mit meinem Soundvorschlag aus?

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber was bringt mir das Headset wenn die Leistung fehlt und es nicht spielbar ist :-/ Desweiteren höre ich durch Teamspeak/Skype meist eh viele Dinge nicht direkt und dafür reicht mein 100€ Headset von Razer.

dafür reicht mein 100€ Headset von Razer.
100€ bezahlt, maximal 30-40€ Klang. Ein Superlux HD 681 Evo dürfte dir für nur 27e eine deutliche Verbesserung bringen.

Desweiteren höre ich durch Teamspeak/Skype meist eh viele Dinge nicht direkt
Das liegt eher an der miserablen Auflösung des Razer Headsets, als an TS/Skype. Ein guter Hörer trennt einzelne Töne sehr sauber voneinander und man hört trotz Skype etc sehr viel.

Was den Sound angeht solltest du auf Audioliebhaber hören, der hat mir auch schon sehr geholfen ;) die Hardware brauchst du für flüssige Bilder, aber das richtige "mittendrin"Spielgefühl gibt's nur mit gutem Sound. Und glaub mir, gegen was "richtiges" klingt dein razer wie ne Blechdose. Was headsets angeht habe ich mit AKG sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein gutes, aber relativ günstiges 2.1-System wäre das Edifier 530D. Beim Zocken merkst du keinen Unterschied zu deutlich teureren Systemen, und auch bei Musik kann es etwas höhere Ansprüche Befriedigen (habe das Ding selbst). Ohne guten Sound ist zocken nicht halb so schön

Zurück
Oben