Aufrüsten für ca. 400€

s010010

Lt. Commander
Ich möchte mein PC aufrüsten!

Gebraucht werden:

CPU
Grafikkarte
RAM
Mainbord

Sollte so um die 400€ Kosten und zum zocken geeignet sein...
CPU Kühler ist auch vorhanden.

Vorschläge? :)

Das System jetzt werkelt bei meiner Sis!

Also dürfte das ja keine Rolle spielen hauptsachen ich finde eine gute/die beste Kombi für 400€. :)

Das Netzteil hat übrigens 470W. (Be quiet)

Notwendig wären zudem noch die Anwendungsgebiete.

Der PC steht im Wohnzimmer!

Sollte also HD inhalte ohne probleme wiedergeben können und ein saubares Bild liefern.
Mit dem PC wird noch gespiel. (ja im Wohzimmer, wenn man alleine wohnt geht alles :D)

Was noch wichtig ist dass, das Bord min. 2 PCI steckplätze hat.
(TV - karte und Soundkarte)

Also : den Ram wirst du wahrscheinlich behalten können .
Als CPU ist ein E6750 sicher nicht schlecht
MB : Gigabyte DS3
Graka : 8800 GT
Damit bin ich zwar etwas über dem Budget , aber du bekommst dafür eine Hammer Leistung .

Edit : Wenn du fast nicht zockst , ist ein sparsamer AMD X2 und eine HD 2600 XT sicher besser . (du warst um ein paar Sek schneller als ich )

Die Lösung mit dem AMD (EE oder in 65nm, Größe nach Budget) und der HD 2600 XT ist mit Sicherheit besser.
Dazu ein Gigabyte oder ASUS mit 690G-Chipsatz.

Sollte dir die Leistung einer HD 2600 XT zum Spielen nicht reichen, warte auf die HD 2900GT oder HD 3850/3870.

MfG Campino

bei 400€ wird das aber eng wenn 250€ für ne 8800GT drauf gehen ... das heißt dann 150€ für MB, CPU & RAM, das kann
nix werden ...

was ne lösung wär:

AMD 5000+ - 90€
Gigabyte mit 690G - 70€
ATI HD 2900 GT - 160€
RAM - 2 GB 800er - 50€

=370€

Zuletzt bearbeitet:
@mikke: Wieso? 60€ Mainboard, 50€ für nen X2 4000+, den man dann übertaktet auf 3GHz und dann eben noch für 40€ 2GB RAM ;)

Ne, sry, dachte, er könnte den RAM behalten (wie BIC_MAC gesagt hat), aber das kann ja garnicht sein, da das ja die SO-DIMMs sind.

Die empfehlungen von soulpain und Mikke sind 1A. Besser gehts mit deinem Budget nicht. Zur not noch nen bisschen mehr in den 5000+ Black Edition mit freien Multi investieren wenn Übetakten ein großes thema für dich ist.

Einzig würde ich beim RAM nen bisschen mehr ausgeben als das Soulpain vogeschlagen hat und mir nen Kit 2048MB bestehend aus 2 x 1024MB DDR2 800 CL4 holen. Die sind nochmal ne spur schneller.

Wenn nicht darauf achten das du einen 5000+ mit G2 stepping erwischt. Die sind nen bisschen besser als die kollegen mit dem G1. Aber erwarte keine wunder unterschiede, nur wenn du nen G2 bekommen kannst nimm lieber den.

Zuletzt bearbeitet:
Hm eine 8800GT wird sich sicherlich noch bei 230€ eipedeln oder?
Ich würde auch etwas mehr investieren bis jetzt hört sich das ja nicht ganz so rusig an. ;)

Crysis sollte schon auf "sehr hoch" laufen.
(Win XP @ Toshiba LCD TV 82cm >>> 1366x768)

Du hast Vorstellungen... dann geb mehr geld aus, für 400 Euro kriegste halt nicht das, womit du bei Crysis bei "sehr hoch" laufen lassen kannst... entweder mehr Geld oder mit Einbußen...

Steht doch oben das ich auch gerne mehr ausgeben werde wenn es sein muss...

eine 7800GT für 230€
2 GB MDT DDR 2 Ram für 45€

CPU ???
Mainbord ???

Mehr als 500€ sollten es aber nicht werden...
Wenns geht eher weniger!

Ich denke bei der Auflösung (1366x768) sollte mal Crysis doch wohl auf hoch spielen können oder?

Nach der Demo zu Urteile, brechen selbst 8800GTX und Ultra bei Crysis ein, danach wird es mit einer 7800GT (die eh nicht zu empfehlen ist) erst Recht nicht laufen.

wenn du nicht mehr als 400 oder 500 investieren willst, musst du dich entscheiden was dir wichtiger ist?!
zocken auf hohen details oder HD? wenn dir HD wichtiger sein sollte würde ich an deiner stelle eine ATI nehmen...
nVidia = zocken
ATI = multimedia, zocken mittelmäßig

Ich glaube, er meinte in #15 die 8800 GT -.-

CPU dann eben ein 5200+ EE
Board Gigabyte S3 oder wenn du was ganz feines haben möchtest das MSI K9A Platinum mit xpress 3200 chipsatz

Jo stimme HZH zu.

nen super board für weni geld ist das MSI K9A Platinum

Du musst aber 500 EUR hinlegen wenn du by Crysis auch in der auflösung auf mittel spass haben willst. Ne 8800GT scheint ja neusten berichten zufolge ne sehr gut wahl zu sein. Denk die wird in HD auch nicht so schlecht abschneiden gegenüber den ATIs. Wobei die HD3850 bestimmt auch ne klasse karte wird. Denk ATI wird diesmal besser reagieren auf die konkurrenz als mit den HD2000er modellen.

Nur 5200+EE, dann lieber nen 5600+. Der kostet nicht viel mehr lässt sich aber bestimmt auf 6400+ niveau bringen. mit guter kühlung.

Was hast eigentlich für nen Kühler?

Mm, der 5200+ ist eben die größte CPU von AMD, die in EE verfügbar ist (okay, es gibt noch den 6000+ EE, der kostet aber viel zu viel).

Zurück
Oben