Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jo aber wenn er mehr auf leistung steht könnte der 5600+ ne alternative sein. Finde einen EE auch sinnvoller. Aber bei nem 5000+ oder 5200+ sollte man schon eine sehr gute kühlung un dtop WLP haben um den auf 6000+ oder 6400+ niveau zu bringen. + etwas glück nen guten zu erwischen
also wenn du den CPU nimmst, solltest am RAM nicht spraen. Denn Der CPU taugt nur was Wenn du Übertakten willst. Ansonsten tuts auch nen normaler 5000+ EE.
Das heisst sowas wie A-DATA Vitesta Extreme 2048MB DDR2 800 CL4 oder Corsair C4 oder Crucial Ballistix CL4. Aber immer CL 4 Wie gesagt bei so nem guten CPU und nem guten board kein billig MDT RAM mit CL5.
Wenn du nen kleines Gehäuse hast dann der Mini ja, aber wenn du nen gehäus mit platz hast wäre es verschwendung den Scythe Ninja Mini zu nhemen. Trotz das es bestimmt nen klasse kühler ist, ist der Xigmatek besser. UNd nen bisschen günstiger.
Alternative noch nen Coller Master Hyper TX 2. Aber der spielt eine klasse drunter in der leistung. Aber dafür 2 im Preis
Board ist gut. Multi verstellen dürfte gehen. Aber hab noch nix negatives gelesen darüber das es nicht gehen sollte. Im gegenteil, der 690G ist super zum Übertakten.
Der 5000+ Black hat doch einen freien Multi nach oben da wird der Speicher doch garnicht mit übertaktet oder?
Warum sollte ich denn dann den teueren Speicher kaufen?
Ich dachte mir das ich die CPU auf 3,0GHz hochtakte da sollte der Kühler aber noch reichen oder?
Als WLP hab ich noch Arctic Silver 5 der sollte ja auch noch ganz gut sein...
also ist nur so nen subjekties empfinden, aber wenn du so klasse hardware kaufst, und dann bei 10 EUR RAM (A-DATA) sparst verstehe ich das nicht.
Wenn alles top. Kaufst doch auch kein Porsche GT 3 und machst dann billig reifen ausm Baumarkt rauf von xyz. Ist nur subjektiv ich weiss. Aber der AMD profitiert auch von den niedrigeren Latenzen. Zwar nicht sooo viel aber 10 EUR denk ich ists wert
Zudem hast nen besseren wiederverkaufswert. Guck dir mal an für wieviel MDTS CL5 verhauen werden second hand....
Mim kühler hast voll recht. Das wusste ich net. Oder ich habs überlesen mim gehäuse. Ausreichen dürfte er, aber auf silent wirst den wohl nicht laufen lassen können im vollbetrieb WLP ist geschmackssache. Für mich sind die Liquid PAds das non plus ultra. Da kann meiner mienung nach die AS 5 nicht anstinken gegen. Und die ist auch nicht billig für ne WLP.
CL 4 nicht CL 5 Ist nen toller shop, bisher nur gutes gehört darüber. Vor allem wenn du alle komponenten bestellst die man so für einen PC brauch bauen se dir den zusammen für nen 10er. Ist vielleicht nix für dich, da das lieber selber machst, aber finde ich gut für leute die sich net rantrauen. Hast trotzdem spitzenauswahl und keine stress oder sorge.
Also das mt dem Ram muss ich mir noch überlegen...
Was haltet ihr den davon wenn ich auf dem Phenom warte?
Denn wird ja auch mir 2 Kernen geben vll. sogar relative günstig. Soll ich noch lieber bis mitte November mit dem kauf warten?
bis dahin wird der HD 3970 ja auch drausen sein...
Kannst du natürlich.
Aber ich kann dir nicht garantieren, dass du dann auch noch Geld für eine gute Grafikkarte hast, denn die phenoms werden wohl vorerst noch ein bisschen teuer sein.
J agut dafür werden die Phenoms auf jeden eine P/L alternative. Zudem sehen die Phenoms nicht so übel aus. In dem newsbeitrag gestern hat man gesehen das man den auch auf 3,0 Ghz bringen kann. Jetzt ist halt interessant wie hoch die leistung pro takt ist im vergleich zu Intel. Das kann noch keiner sagen denn die Phenoms unterscheiden sich zwar nicht im kern von den server prozessoren sind aber grundlegend anders ausgerichtet. Das heisst vielleicht kommt AMD sehr nah ran. Das würde mir bei dem preis ja schon reichen. Muss nämlich keinen virtuellen P**** vergleich gewinnen, sondern nen preislich guten rechner haben.
Also wenn du warten kannst warte lieber. Dann musst aber board GPU und CPU neu holen. Unter umständen auch den Speicher (800 -> 1066 Support). Ich warte auch
Das die Athlon X2 günstiger werden glaube ich nimmer. Die sind schon am limit. Zudem hat man ja bim 939 gesehen das die eher sogar teurer wurden damit leute eher in die neue genration investieren. Denk das wird hier genauso entstehen.
@HZH also mag ja sein, aber ich stimme einfach nicht mit dir überein beim Speicher. Macht keinen sinn überall highend reinzuknallen und beim Speicher dann auf Sehr enges Budget zu setzten. Ich wette mit dir das dein OCZ flüssiger läuft und mehr möglichkeiten beinhaltet wie nen MDT. Und die einfach Klassifizierung von
Die sind nicht teurer, damit die Leute in modernere Cores investieren, sondern weil die Verfügbarkeit sehr gering ist.
Das ist Marktwirtschaft.
(Relativ) Große Nachfrage + geringe Verfügbarkeit = hoher Preis.